Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • the UFO has landed...

    20220212_134126.jpg


    Also zumindest als Übergangsauto, bis mein bestellter GT-Line kommt. Edition24 (Basis, RWD) in Interstellar Gray. Hübsch isser.

    Sitze also mit halber Backe noch auf'm Wartestuhl, kann aber trotzdem schon etwas besser mitreden jetzt :)

    Heizung läuft, Vorklimatisierung per App auch. So far so good.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Dann kannst du später am realistischsten einschätzen, welche Vorteile (oder Nachteile) die Mehrausstattung bei „volle Hütte“ hat. Niemand kann das dann so gut interpretieren, wie du👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Dann kannst du später am realistischsten einschätzen, welche Vorteile (oder Nachteile) die Mehrausstattung bei „volle Hütte“ hat. Niemand kann das dann so gut interpretieren, wie du👍

    Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf die zusätzliche Power beim AWD freue. RWD ist zwar ganz nett, man braucht sicherlich nicht mehr. Aber der AWD macht definitiv mehr Spass :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • the UFO has landed...

    20220212_134126.jpg


    Also zumindest als Übergangsauto, bis mein bestellter GT-Line kommt. Edition24 (Basis, RWD) in Interstellar Gray. Hübsch isser.

    Sitze also mit halber Backe noch auf'm Wartestuhl, kann aber trotzdem schon etwas besser mitreden jetzt :)

    Heizung läuft, Vorklimatisierung per App auch. So far so good.

    Verdammt 😩, sieht der gut aus! Jetzt zweifele ich, ob GT-Line weiß die richtige Wahl ist :/


    Kannst Du noch ein Foto von der Seite machen?

  • Verdammt 😩, sieht der gut aus! Jetzt zweifele ich, ob GT-Line weiß die richtige Wahl ist :/


    Kannst Du noch ein Foto von der Seite machen?

    Kann ich gerne morgen machen. Jetzt ist es schon dunkel :) er hat aber noch die Werbebeschriftung drauf, also nicht wundern :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Jetzt zweifele ich, ob GT-Line weiß die richtige Wahl ist :/

    Wir haben ursprünglich auch GT-Line in weiß bestellt und nach einer Woche in Yacht Blau geändert, nachdem wir den weißen und den blauen bei bedeckter Witterung und auch nicht gerade aus der Waschstrasse gesehen haben. Also, quasi in der normalen Umgebung außerhalb des Showroom. 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich konnte es heute auch nicht abwarten und musste noch mal zum AH um nachzusehen ob es dem Auto und dem Akku gut geht.

    Ich: "Darf ich den Schlüssel haben und noch eine Runde fahren" -> Verkäufer "Ja". Perfektes Ausflugswetter, außen "frisch" innen Wohlfühlklima vom feinsten.

    Gegen Mittag waren wir wieder am AH. Meine Frau stieg aus und sagt zum Verkäufer " ..der will heute nicht mehr aussteigen"-> er "na, dann soll er ihn mitnehmen und Montag Nachmittag wiederbringen." :love:

    Auf dem Rückweg noch beim Asiaten was zu Essen geholt, für kochen war keine Zeit ;) Das Foto hatte meine Frau vom Laden aus gemacht, ich hatte ja keine Zeit auszusteigen. Bei der tief stehenden Sonne sieht man den Dreck gar nicht so sehr.

    2022-02-12-beimAsiaten.jpg


    Heute Nacht schläft der kleine im Garten an der CEE16Dose&JuiceBooster. Frisch ausgesaugt mit neuen Gummimatten.
    Unser Elektriker kommt erst nächste Woche um den Ladepunkt anzuschließen.


    Im AH stand noch ein EV6Basis in Snow White Pearl, der Lack schimmert auch richtig gut im Sonnenlicht...der Dreck insbesondere der den die Hinterräder hochschleudern fällt bei der Farbe natürlich mehr auf.

    Was mir heute auch das erste mal aufgefallen ist bei den hinteren Türen klappt der halbe Radkasten mit raus, das sah auch nicht mehr rot aus. Da werde ich morgen noch mal nachsehen ob dort eine Steinschlagfolie drauf ist. Wenn nicht wäre das aus meiner Sicht auch ein nützliches Zubehör.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()