Hi Leute,
Habe soeben völlig überraschend von meinem Händler meine VIN bekommen mit vorraussichtlicher Aufbereitung und Teileverbau in KW 37 und Anlieferung beim Händler in KW 38.
Aber erst mal abwarten ob es wirklich so kommt....
Hi Leute,
Habe soeben völlig überraschend von meinem Händler meine VIN bekommen mit vorraussichtlicher Aufbereitung und Teileverbau in KW 37 und Anlieferung beim Händler in KW 38.
Aber erst mal abwarten ob es wirklich so kommt....
Alles anzeigenUnter
HTTPS://www.eukor.com/storage/assets-eukor/asia-to-europe-trade.png kann man sich die Ports ansehen, die angesteuert werden.
Und dann über die Schedules auf der Homepage die Destinationen abklappern...
Ein wenig Detektiv spielen
Ja über schedules kriegst du doch nur den zielhafen raus oder? Wo krieg ich raus welche er abklappert? Oder muss ich jetzt jeden Hafen einzeln suchen?
"Oder muss ich jetzt jeden Hafen einzeln suchen"
Bei EUKOR wohl leider ja. Bei Hoegh ist das einfacher...
Alles anzeigenIch habe mich eben hier angemeldet.
Mein EV6 wurde eben beim Händler angeliefert.
Bestellung war Ende April 2022 und Wunschtermin (aufgrund aktuellem Fahrzeug) Ende Q3/2023.
Jetzt ist er ein paar Wochen früher dran und so kann ich die Umweltprämie (da Geschäftsfahrzeug) noch mitnehmen.
Ich warte sehnsüchtig auf die Zulassung und Übergabe...
Da hast du aber eine grosse Voraussicht bewiesen. Ich dachte ja damals 12 Monate im voraus wären genug.
Ich warte weiter... Die versprochene Auslieferung in der letzten Woche hat selbstverständlich nicht geklappt. Einer Auslieferung diese Woche hat der Händler bereits eine klare Absage erteilt, langsam macht es wirklich kein Spaß mehr...
Nach über 16 Monate Wartezeit könnte ich meinen EV6 am Samstag abholen.
Dabei war ein Typ2 Kabel in einer Tasche.
Laut Handbuch soll bei den Schlüsseln ein Anhänger mit der Schlüssel Nummer dabei sein. War aber nicht dabei!
War der Anhänger bei euch dabei?
ja war so ein blauer Plastikanhänger mit einem Klebezettel
Ich warte weiter... Die versprochene Auslieferung in der letzten Woche hat selbstverständlich nicht geklappt. Einer Auslieferung diese Woche hat der Händler bereits eine klare Absage erteilt, langsam macht es wirklich kein Spaß mehr...
Keep Cool.
Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.
...
Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.
ich werde meinen EV6 auch bei dem Händler abholen...
Wann hast Du den K.Betrag per Vorkasse überwiesen?
Wie ist der Ablauf bei ihm?
Danke und VG
Tenker
Keep Cool.
Meiner wurde am 8.5. produziert und ist am 24.6. mit der morning Lucy in Bremerhaven angekommen. Am 21.7. ist das Auto beim Händler (AA Ingolstadt) angekommen. Nun warte ich immer noch auf die Papiere, welche ich hoffentlich mal diese Woche bekomme um dann nächste Wochen mal einen Abholtermin anzupeilen. Ich weiß, die Warterei ist elend, aber selbst wenn Kia Deutschland das dann selber in der Hand hat ab Schiffsankunft, scheint das ebenso ein Chaos mit Logistik und Abwicklung zu sein wo der Händler wenig dafür kann. Stell dich schon mal drauf ein das es 5-7 Wochen dauern kann von Schiffsankunft bis zur Übergabe.
Ich weiß, Geduld ist wahrlich keine meiner Stärken - und der Händler kann auch nichts dafür. Aber das Auto ist wohl bereits auf dem Weg zum Händler, sollte letzten Freitag/heute angeliefert werden. Dann kommt natürlich noch das Glücksspiel mit den Papieren - vielleicht wird es dann ja in der kommenden Woche was - zumindest die Vollmachten zur Anmeldung sind bei ihm per Post eingegangen. Ich warte also weiter auf Rückmeldung.