Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wenn wir schon klugscheißen wollen: in der Klimaanlage ist Kältemittel und kein Kühlmittel (für Details siehe zweiter Satz des Wikipedia-Eintrages zu Kältemittel)

:)

Ansonsten warte ich seit 10 Monaten auf meinen EV6 und noch kein Lebenszeichen.

Mein aktuelles AutoAbo in Form eines Tesla Model Y Performance macht seinen Job gut. Bevor die Bafa flöten geht, bin ich da ganz emotionslos und kaufe mir zur Not in Q4 einen Tesla. Die Preise für neue und gebrauchte sofort verfügbare EV6 sind ja zum Lachen. :D

EV6 GT-Line 168kW Runway Red P5, WP, AHK bestellt 10.2022

• Ja die Preise sind immer noch zu hoch... Kia merkt es halt noch nicht. Finde aber auch die Preise der Mitbewerber immer noch zu hoch. Sprich Tesla.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Ja die Preise sind immer noch zu hoch... Kia merkt es halt noch nicht. Finde aber auch die Preise der Mitbewerber immer noch zu hoch. Sprich Tesla.

Gebrauchte Verbrenner werden jetzt langsam wieder richtig attraktiv im Preis .

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Gebrauchte Verbrenner werden jetzt langsam wieder richtig attraktiv im Preis .

Dann sollte ich unseren Diesel wohl lieber schnell verkaufen. xD

Weiterer Bestellverlauf:

• Stimmt. Ich bin auch dabei meinen zu verkaufen über mobile.de, Auto Scout und Willhaben. Da melden sich nur zwei Gruppen. Betrüger und solche die es werden wollen =O .

Damit meine ich die ganzen Händler (nur Ausländer) die unseriöse Angebote machen, also weit unter dem Wert des Autos wo sogar wirkaufendeinauto.de wesentlich mehr bietet.....

Ich werde den Preis nun abermals senken müssen, die Zeiten für den Fahrzeugverkauf sind leider nicht gut und werden vermutlich schlechter.....

Ansichtssache mit dem Preis aber verfügbar. Vieles ist bei Tesla schon auch sehr gut. Manches sicherlich weniger.

Und der Standard Range MY ist ziemlich konkurrenzlos günstig und das bei guter Ausstattung und sehr guter Lade-/Antriebsperformance. Welches Auto mit bis zu 250 kW laden kann für effektiv gut 40k€ ist für alle Laternenparker und Autobahnnutzer schon nicht uninteressant.

EV6 GT-Line 168kW Runway Red P5, WP, AHK bestellt 10.2022

• Ansichtssache mit dem Preis aber verfügbar. Vieles ist bei Tesla schon auch sehr gut. Manches sicherlich weniger.

Und der Standard Range MY ist ziemlich konkurrenzlos günstig und das bei guter Ausstattung und sehr guter Lade-/Antriebsperformance. Welches Auto mit bis zu 250 kW laden kann für effektiv gut 40k€ ist für alle Laternenparker und Autobahnnutzer schon nicht uninteressant.

Bestandsfahrzeug in weiß, BAFA schon runter 38680 Euro, das ist wohl in dieser Fahrzeugklasse (4,75m SUV) unschlagbar.

Ob man ihn mag oder nicht, der Preis ist schon bemerkenswert.

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Ansichtssache mit dem Preis aber verfügbar. Vieles ist bei Tesla schon auch sehr gut. Manches sicherlich weniger.

Ja auf jedenfall. Ich guckje mir tatsächlich auch wenn nur gebrauchte LR bei MY an, oder gebrauchte SR beim M3 an, da für mich nur Fahrzeuge mit USS in Frage kommen. Solange die nicht wieder verbaut sind kaufe ich keinen neuen Tesla.

Weiterer Bestellverlauf: