Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • mach mal ein Foto. Also in DE gibt's den GT nicht in Glacier. Glacer nur für Basis in DE. Woher kommst du?

    Nochmal zur Klarstellung:

    Dort stand ein GT-Line in Snow White Pearl, Nähe Ulm. Kein GT. Glacier habe ich für meinen Basis gewählt, die Farbe habe ich auch in echt gesehen und fand ich super. Bottom Line: mit persönlich gefällt die Basis besser als GT-Line und Glacier besser als Snow White Pearl :S


    Entschuldigung, wenn ich Verwirrung und Ablenkung gestiftet haben sollte, das war nicht meine Absicht.

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte einen EV6 bestellen und bin mir total unsicher bezüglich der Lieferzeiten. Logisch der Händler kann nichts garantieren, doch wie so viele würde ich gerne die Fördergelder mitnehmen. Nun erhoffe ich mir von euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Angedacht ist die Konfiguration

    Basis 58 kw, Farbe rot, P1, P2, P3, P4 und Wärmepumpe

    Wie lange sind denn so die wirklichen Lieferzeiten und kann ich in diesem Jahr mit dem Auto noch rechnen

    Danke schon einmal für ev. Antworten

  • Für RWD ohne GT-Line und ohne Schiebedach würde ich heute die Lieferzeit vorsichtig auf 6 Monate schätzen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.