Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner ist ca. Mitte Mai produziert worden und wurde so um den 24.7. in Rotterdam entladen, leider habe ich keine Ahnung, mit welchem Schiff er transportiert wurde. Der Transport zu Kia CH dauert 3 bis 4 Wochen, anschliessend werden sie an die Händler ausgeliefert. Übergabetermin soll Ende August/Anfang September sein. Melde mich bei dir, sobald ich den Wagen habe, dann kenne ich auch die FIN. Bist du überhaupt an Lieferdaten in die Schweiz interessiert?

    Puh gute frage. Ich muss mal gucken wie viele schweizer im forum präsent sind. 😅

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also es gibt nur 6 offene Schweizer Bestellungen (und insgesamt weniger als 20). Ich würde daher aufgrund der geringen Datenlage tatsächlich davon absehen da genauer drauf zu gucken. Nicht bös sein.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Wartende,


    am Freitag konnten wir unseren EV6 Abholen.

    Meinerseits alles Emotionslos. Vom Händler ebenfalls alles emotionslos.

    Nach 45 Minuten bin ich dann inkl. ausgefüllten Bafaantrag vom Händler nach Hause gefahren.

    Eine Wartezeit von 16 Monaten ist echt lang. Da gehen schon mal die Emotionen verloren.

    Nach 2 Tagen des Fahrens, müssen wir aber feststellen, das es doch eine tolle Kiste ist und die lange Wartezeit ist vergessen.


    Haltet alle durch.


    Bis denn an einer Ladesäule.

    Ich bin dann mal weg.


    Grüße

    Harald

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Ganz genau…klasse Kiste und das warten lohnt sich echt.

    Was aber auch echt nervig ist.


    Aber jetzt bin ich total happy…

    Also warten und nicht stornieren 🫣


    Lg

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 👍👍


    Weißt du zufällig wann dein Auto ca. Im bremerhaven angekommen ist? Bzw. Wann beim Händler und wie lange es dann nochmal bis zur Übergabe gedauert hat?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 👍👍


    Weißt du zufällig wann dein Auto ca. Im bremerhaven angekommen ist? Bzw. Wann beim Händler und wie lange es dann nochmal bis zur Übergabe gedauert hat?

    Mein Auto kam Ende Juni in Bremerhaven an.

    Die Übergabetermine wurden immer von Händler um eine Woche verschoben, weil EV6 noch nicht geliefert wurde.

    Mein EV6 hat dann 6 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler gebraucht. Für genau 150 km.

    6 Wochen hat der EV6 auch von Korea nach Bremerhaven gebraucht.

    Vom Händler zu meiner Garage inkl. Anmeldung waren es nur 5 Tage.

    Keine 6 Wochen.

    Grüße

    Harald

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Hi all, wie kann es sein das zwei Fahrzeuge die Mitte Juni produziert wurden bereits durch den Zoll sind (also nicht mehr abrufbar sind) obwohl laut eukor noch gar kein Schiff im bremerhaven nach dem produktiosndatum angekommen ist? Hat dafür wer ne Erklärung? Beides deutsche Bestellungen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hi all, wie kann es sein das zwei Fahrzeuge die Mitte Juni produziert wurden bereits durch den Zoll sind (also nicht mehr abrufbar sind) obwohl laut eukor noch gar kein Schiff im bremerhaven nach dem produktiosndatum angekommen ist? Hat dafür wer ne Erklärung? Beides deutsche Bestellungen

    Die Vermutung liegt derzeit bei der Undine. Wobei ich nicht weiß was das für ein Schiff ist. Die ist nämlich am 02.08. im Bremerhaven angekommen und am 17.07. losgefahren. Da haben mindestens 2 Leute Glück gehabt hier im Forum. ;) Sind auch bereits informiert.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hi all, wie kann es sein das zwei Fahrzeuge die Mitte Juni produziert wurden bereits durch den Zoll sind (also nicht mehr abrufbar sind) obwohl laut eukor noch gar kein Schiff im bremerhaven nach dem produktiosndatum angekommen ist? Hat dafür wer ne Erklärung? Beides deutsche Bestellungen

    Es fahren auch noch Schiffe der Glovis Flotte für Kia.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • nun sind es drei Leute. Mein Auto ist seit heute Abend auch nicht mehr abfragbar :)

    Also war die KW33 Aussage des Händlers wirklich am Hof bei ihm.


    Dann werde ich ihn morgen mal besuchen und die Kennzeichenreservierung und die eVB abgeben, da wird er wohl überrascht sein, dass ich weiß, dass das Auto durch den Zoll ist ^^

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von wwwmarc ()