Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • nun sind es drei Leute. Mein Auto ist seit heute Abend auch nicht mehr abfragbar :)

    Also war die KW33 Aussage des Händlers wirklich am Hof bei ihm.


    Dann werde ich ihn morgen mal besuchen und die Kennzeichenreservierung und die eVB abgeben, da wird er wohl überrascht sein, dass ich weiß, dass das Auto durch den Zoll ist ^^

    Darauf würde ich mich nicht verlassen ehrlich gesagt... Jetzt beginnt ja leider nochmal das 1 bis 12 Wochen Roulette. ;(

    Die eVB kann man schon einreichen??? Ohne Papiere?

    Edit: Ja okay macht Sinne... Ohne Versicherung keine Papiere... Es ist schon spät xD

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • beim Transport Roulette muss jetzt noch ein wenig Glück auf meiner Seite sein aber die Zulassung bis 31.08. (gewerblich) gegebenenfalls mit Papiere vorher anfordern, ist jetzt schon wesentlich wahrscheinlicher

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Die Vermutung liegt derzeit bei der Undine. Wobei ich nicht weiß was das für ein Schiff ist. Die ist nämlich am 02.08. im Bremerhaven angekommen und am 17.07. losgefahren. Da haben mindestens 2 Leute Glück gehabt hier im Forum. ;) Sind auch bereits informiert.

    Du meinst vermutlich den 17.06. oder?

    Mein Auto (von meinAuto) wurde aber erst am 20.06. gebaut und ist seit heute auch nicht mehr abrufbar.

    Ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich glaube nicht, dass die Autos schon da sind: Kia schickt nur die Papiere im Vorhinein wegen der auslaufenden Gewerbe-Bafa (analog Dezember 2022). Mit den Papieren wird die Verzollung gemacht, oder zumindest die „Abmeldung“ aus dem Hyundai-GSW…


    Da Kia selbst vermutlich nicht zwischen Privat und Gewerbe unterscheiden kann (oder will), haben sie jetzt vermutlich einfach mal alle Papiere geschickt! Nach und nach werden immer mehr der bereits produzierten Wagen nicht mehr im GSW abrufbar sein.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Die Fidelio checke ich nicht ganz. Die fährt ja kreuz und quer auf der Nordsee.


    Fidelio_1r.jpg


    Also ein wirklich seltsames Hin- und Her.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • ... ch glaube nicht, dass die Autos schon da sind: Kia schickt nur die Papiere im Vorhinein wegen der auslaufenden Gewerbe-Bafa (analog Dezember 2022). ...


    Mein Händler hat gemeint, dass er die Papiere vorab bekommt. Insofern macht das schon Sinn.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Du meinst vermutlich den 17.06. oder?

    Mein Auto (von meinAuto) wurde aber erst am 20.06. gebaut und ist seit heute auch nicht mehr abrufbar.

    Ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich glaube nicht, dass die Autos schon da sind: Kia schickt nur die Papiere im Vorhinein wegen der auslaufenden Gewerbe-Bafa (analog Dezember 2022). Mit den Papieren wird die Verzollung gemacht, oder zumindest die „Abmeldung“ aus dem Hyundai-GSW…


    Da Kia selbst vermutlich nicht zwischen Privat und Gewerbe unterscheiden kann (oder will), haben sie jetzt vermutlich einfach mal alle Papiere geschickt! Nach und nach werden immer mehr der bereits produzierten Wagen nicht mehr im GSW abrufbar sein.

    Am 21.6. nachmittags ist die los. Ich hatte aldmdudler das falsche Datum geschrieben. Am 17.6. kam die Undine in pyeontaek an.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Die Fidelio checke ich nicht ganz. Die fährt ja kreuz und quer auf der Nordsee.


    Fidelio_1r.jpg


    Also ein wirklich seltsames Hin- und Her.

    Das liegt daran, dass die Fidelio in Rotterdam fertig ist, den dortigen Liegeplatz aber freimachen musste und in Zeebrügge noch nicht rein darf...da darf sie nach aktuellem Stand leider erst am 10.08. rein...war mit der Morning Laura vor Livorno die ganze letzte Woche gleiches Spiel.

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Am 21.6. nachmittags ist die los. Hatte aldmdudler das falsche Datum geschrieben. Am 17.6. kam die Undine in pyeontaek an.

    srry :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: