Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • nun sind es drei Leute. Mein Auto ist seit heute Abend auch nicht mehr abfragbar :)

    Also war die KW33 Aussage des Händlers wirklich am Hof bei ihm.


    Dann werde ich ihn morgen mal besuchen und die Kennzeichenreservierung und die eVB abgeben, da wird er wohl überrascht sein, dass ich weiß, dass das Auto durch den Zoll ist ^^

    Mein war 2 Tage früher gebaut und ist noch nicht angekommen!

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Guten Morgen,

    Uns wurde auch die 33Kw als Liefertermin benannt.

    hast du ne fin oder kennsdt dein prod datum?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Passt das denn aus deiner (Über)Sicht?

    Also sind alle Wagen, die nun nicht mehr abrufbar sind, vor/am 21.06. produziert worden (so dass sie tatsächlich auf der Undine sein könnten)?

    Hab noch nicht von allen die aktuellen Daten, da nicht von allen die FIN habe:
    DamianB und Der_alte_schwede gucken heute nach. .


    Tenker und 1ck sind noch abrufbar, obwohl vorm 20.06. produziert...

    Und jockel und Moench ebenfalls und die sind aus Mai. :-/

    Screenshot 2023-08-07 091302.png

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Tenker und 1ck sind noch abrufbar, obwohl vorm 20.06. produziert...

    Und jockel und Moench ebenfalls und die sind aus Mai. :-/

    Strange...

    Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Strange...

    Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...

    glaub ich nicht hab privat bestellt und meiner ist jetzt auch nicht mehr abrufbar,

    ist allerdings auch einer in Deep Forest Green kann also auch daran liegen das der da sonst zu viel platz weg nimmt

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Strange...

    Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...

    es liegen auch mehrere schiffe parallel an. die morning laura lag z.b. vom 19.6. bis 23.6. in pyeonteaek und somit zwei tage parallel zur undine. da können autos auf beiden schiffen landen...

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz