Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Vielleicht muss das alte Schweröl wech!?

    Ich denke mal, daß es ökonomisch sinnvoller ist mit langsamer Fahrt den Pott stabil über eine definierte Route zu führen als die aktuelle Position zu halten zu versuchen indem ständig mit den Querstrahlrudern und dem Hauptantrieb gegengesteuert werden muss.

  • Ich denke mal, daß es ökonomisch sinnvoller ist mit langsamer Fahrt den Pott stabil über eine definierte Route zu führen als die aktuelle Position zu halten zu versuchen indem ständig mit den Querstrahlrudern und dem Hauptantrieb gegengesteuert werden muss.

    Haben Frachter keine Anker?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Am sinnvollsten wäre aus auf Reede zu Ankern?

    Wundert mich auch, daß, gerade bei der derzeitigen Wetterlage, dies nicht bevorzugt wurde, aber die werden schon ihre Gründe haben.

  • Wieso müsst ihr eure Fahrzeuge selber anmelden beim Amt? Übernimmt nicht der Händler diese Aufgabe?


    Wieso müsst ihr solange im voraus einen Termin buchen?


    Ich gehe spontan vorbei und lasse die Papiere ändenr, hole ein anderes Kennzeichen, mache eine Adressänderung. Meistens ne Sache von ca 10-20 min


    Bei uns erhälst du ein Papier für den vorläufigen Betrieb des Fahrzeuges bis man dann den Ausweis per Post erhält.


    Wir bezahlen ja eine Ablieferungspauschale: Autobahnvignette, volltanken/vollladen, reinigen etc.

  • Der Händler nimmt 250 Euro für die Anmeldung, das kann man dann lieber selbst machen. Und ja, bei uns in Niedersachsen zum Beispiel, benötigt man einen Termin beim Verkehrsamt.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Na hallo,


    das ist Deutschland.


    Da kannste nicht mal spontan am Schalter stehen. Früher hieß es, Nummer ziehen und im Flur rumlungern, bis man dann mal irgendwann dran war. Jetzt im mobilen Zeitalter, besteht die Möglichkeit der Terminreservierung. Dies jedoch mit langer Vorlaufzeit. Wartest Du halt zu Hause. 😉


    Vorläufiger Betrieb mit "ohne" Zulassungsbescheinigung? Undenkbar. Das muss dich alles seine Ordnung haben.


    (Ironie aus)

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Die Gepflogenheiten sind höchst unterschiedlich in Deutschland, auch je nach Händler.

    Der eine lässt sich fürstlich entlohnen, der andere hat's im Preis schon mit einkalkuliert.


    Und das mit den Terminen bei der Zulassungsstelle scheint ein örtlich begrenztes Phänomen zu sein, in den Regionen in denen ich bisher in Deutschland wohnte gab es nie Termine, hinfahren, kurz warten und mit gestempelten Schildern plus Papieren wieder raus. :P

  • Die Gepflogenheiten sind höchst unterschiedlich in Deutschland, auch je nach Händler.

    Der eine lässt sich fürstlich entlohnen, der andere hat's im Preis schon mit einkalkuliert.


    Und das mit den Terminen bei der Zulassungsstelle scheint ein örtlich begrenztes Phänomen zu sein, in den Regionen in denen ich bisher in Deutschland wohnte gab es nie Termine, hinfahren, kurz warten und mit gestempelten Schildern plus Papieren wieder raus. :P

    Das wäre sehr schön wenn das bei uns so wäre.

    das letzte mal habe ich trotz Termin noch 1H20m warten müssen weil da so ein andrang war

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen