Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich möchte dir nicht deine Vorstellung von Deutschland kaputt machen, aber digitales Anmelden oder spontan auftauchen ist nicht.
    Und frag nicht was du machen musst um deine Adresse mal umzumelden.


    Mit anderen Worten in der CH bei uns funktioniert das alles digital. Deutschland braucht da noch paar Jahrzehnte.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • So hier mal die aktualisierten Daten. Ich mach das irgendwann mal noch schön. :D Es waren scheinbar wirklich viele auf der Undine...

    Meiner (privat) wurde an 19.06. produziert und ich war davon ausgegangen, dass er auf der Morning Laura ist. Jedoch weit gefehlt! Eben kam folgende Mail von meinem Freundlichen:


    Ich kann Ihnen die Info geben, dass Ihr EV6 produziert wurde und momentan in Bremerhaven ist und darauf wartet, dass er aufbereitet wird.


    KIA EV6 RWD 77,4 KWh, Interstellar Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe, AHK, kein Glasdach

    Bestellt am: 24.05.2022

    Gebaut 19.06.2023

    Ankunft beim Händler: 22.08.2023

    Aktuell: BMW 520d Touring - Leasing bis 07/23

  • Meiner (privat) wurde an 19.06. produziert und ich war davon ausgegangen, dass er auf der Morning Laura ist. Jedoch weit gefehlt! Eben kam folgende Mail von meinem Freundlichen:


    Ich kann Ihnen die Info geben, dass Ihr EV6 produziert wurde und momentan in Bremerhaven ist und darauf wartet, dass er aufbereitet wird.


    Man weiß aber leider nicht genau wann er angekommen ist nehme ich an?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hab irgendwo gelesen, dass man für die Zulassung bei KIA "Blanko-Papiere" anfordern kann, damit das mit der Anmeldung noch vor dem 01.09. klappt (hab ein Gewerbeleasing). Weiß jemand ob und wie das gehen soll?

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_von_L ()

  • Ich möchte dir nicht deine Vorstellung von Deutschland kaputt machen, aber digitales Anmelden oder spontan auftauchen ist nicht.
    Und frag nicht was du machen musst um deine Adresse mal umzumelden.


    Mit anderen Worten in der CH bei uns funktioniert das alles digital. Deutschland braucht da noch paar Jahrzehnte.

    Das funktioniert auch in D schon ... Digital. Allerdings gibt es dann so Fußnoten wie "Nicht für H und E Kennzeichen". Warum weiß kein Mensch, warum brauchen Oldtimer und BEV einen persönlichen Termin und die anderen gehen online?

    Antragstellung in der Kfz-Zulassungsbehörde - Dienst Einstiegsseite - Schleswig-Holstein-Service


    Aber ja, digitale Servicewüste Deutschland. Wen das Thema Behörden und Digitalisierung im Detail interessiert, dem Lege in den Podcast "Lage der Nation" ans Herz, die haben sich mal mit Digitalisierung in Behörden auseinander gesetzt.

  • Neuer Monat, neue Zahlen:


    Januar 28

    Februar 153

    März 626

    April 445

    Mai 471

    Juni 694

    Juli 812


    Auch der Ioniq 5 zieht mit 1.138 leicht an. Aber es bleibt zäääääh.

  • An alle, die die FIN in Juni/Juli bekommen haben :

    Hat jemand gleiche Probleme

    wie ich?

    Ja, ich auch.

    Habe dann angerufen; ich soll den Fahrzeugschein einscannen und per E-Mail an KIA Charge senden.

    Danach wird rückwirkend neu berechnet.

    Hoffentlich wird es dann so einfach wie es klingt.


    Servus

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich war gerade wieder beim Händler und habe ihm unaufgefordert die Unterlagen zur Anmeldung übergeben.

    Er hat mir bestätigt, dass mein Auto in Bremerhaven zur Aufbereitung ist und weiterhin KW33 als Anlieferung beim Händler im System sei. Allerdings hat er mir auch die Logistikschwierigkeiten bestätigt, ob er dann, wenn es auf Ende August zu geht, die Papiere eher ordern kann weiß er noch nicht geht aber weiterhin davon aus.


    Zu unserer schönen Bürokratie: Das Amt in Wesel verlangt bei der Zulassung den Original Personalausweis auch trotz / bei Vollmacht. Also laufe ich jetzt ohne Ausweis durch die Gegend.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Huhu...


    es scheint auf den Weltmeeren, und insbesondere in den Meerengen nicht eng genug zu sein...da lässt man einen kleinen Pott wie die Morning Laura einfach mal dumm in der Gegend herumtuckern...ganz zu schweigen davon, was sie im Hafen von Algeciras soll...das ist eigentlich kein Ent-Ladeport von Eukor...


    ****Grummel****wir haben doch keine Zeit...


    pasted-from-clipboard.png

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23