Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Zum EV9, ein Run in Kanada und später vermutlich USA, wo er übrigens ab 2024 hergestellt wird und zum Glück keine EV6 Kapazitäten frisst :)


    https://www.elektroauto-news.n…vierungen-kanada-gestoppt

    Das KIA schon wieder von sowas überrascht ist... Unglaublich. Ich prognostiziere für Europa wieder 16 Monate und mehr bei dem Ding.

    Ich für meinen Teil hab erwartet das der gut ankommt. Ist genau das worauf Amis so stehen. Nen fetten SUV mit allerlei Ausstattung oder wahlweise auch nicht. Gepaart mit der Ladetechnik ein no brainer für viele da drüben.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hallöle!

    Telefon aus Safenwil bekommen und wurde informiert, dass ich ab nächste Woche mein EV6 übernehmen darf. Am Mittwoch sollte ich Zeit finden. Viel Zeit werde ich nicht haben am Mittwoch, Kinder haben noch Gitarre, Schlagzeuguntericht und Fussball.

    Am Mittwochnachmittag habe ich jeweils frei. Fotos folgen, bin schon ein bisschen nervös 😬.

    Bestellt: Oktober 2022 in CH

    Fahrzeug: EV6 RWD Edition 24 grosser Akku, alles ausser GD aber mit Anhängerkupplung in Yacht Blau :love:

    Lieferzeit: Vorrausichtlich 12+ Monate <X

    News: Übergabe war am 16.08.2023 1300h

    Altes Fahrzeug: Subaru Levorg <3 Leider sehr durstig :rolleyes:

  • Ich möchte dir nicht deine Vorstellung von Deutschland kaputt machen, aber digitales Anmelden oder spontan auftauchen ist nicht.
    Und frag nicht was du machen musst um deine Adresse mal umzumelden.


    Mit anderen Worten in der CH bei uns funktioniert das alles digital. Deutschland braucht da noch paar Jahrzehnte.

    Wenn man beim Händler etwas kauft, macht das normalerweise immer der Händler...wie er das nun macht ist mir egal. Ob der nun mit einem Ochsenkarren papyrusrollen zur Zulassungsstelle birngt, per Brieftaube einen Brief schickt, das Online macht, oder ob er irgendetwas macht, was einen Flux Kompensator oder sonst etwas braucht ist mir egal :)


    Aber du hast Recht, bei uns in der Schweiz macht das der Händler und zumindest bei mir, hat das immer funktioniert. Auch die An- oder Um-meldung bei der Versicherung kann der Händler machen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Sorry wenn ich mal kurz vom Thema abschweife. Leider ist im Niro Forum deutlich weniger Betrieb, als hier. Ich selber habe einen Niro EV bestellt, der lt. Händler in der KW38 eintrudeln soll. Jetzt habe ich mal auf vindecoderz nachgeschaut, aber die Preise dort sind ja jenseits von gut und böse. Weiß jemand, ob es eine günstigere Alternative gibt, den genauen Lieferstatus einzusehen?


    viele Grüße


    Martin

  • Also muß man einmal in den sauren Apfel beissen und das Geld für die Abfrage investieren. Ok, danke

    ne... pn an mich

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: