Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • bei der direkten Suche nach dem Kahn steht 12.8. 22:00:
    https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9332937

    Ja ich denke am 12 kommt se spät abends am hafen an. Anlegen darf sie aber erst am 13. und abladen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Meiner ist heute beim Händler angekommen.

    20 Monate.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Meiner ist heute beim Händler angekommen.

    20 Monate.

    Weißt du auf welchem Schiff deiner war? Bzw. wann das angekommen ist? Ich weiß, 03.08. hattest du geschrieben nicht mehr abrufbar ggf. auch früher.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mein Händler hat mir eben gesagt, meine Bestellung hätte jetzt eine E-Nummer, das wäre quasi der Vorläufer der FIN, er geht davon aus, dass die FIN jetzt zeitnah kommt.

    Damit wäre ja so langsam ein Ende in Sicht …

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Mein Händler hat mir eben gesagt, meine Bestellung hätte jetzt eine E-Nummer, das wäre quasi der Vorläufer der FIN, er geht davon aus, dass die FIN jetzt zeitnah kommt.

    Damit wäre ja so langsam ein Ende in Sicht …

    2 Monate nach mir bestellt, nahezu gleiche Config (ohne P7) und sogar mit GD.

    Bei mir gibt es keine Info.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • 2 Monate nach mir bestellt, nahezu gleiche Config (ohne P7) und sogar mit GD.

    Bei mir gibt es keine Info.

    Kia roulette. Habe aufgegeben mich darüber aufzuregen. Unfair ist es alle mal. Gibt ja viele vor euch beiden die auch noch keine Info haben. Genauso gibt es leute nach mir oder zeitgleich mit mir bestellt haben und bereits ihr auto haben. Es ist und bleibt schlichtweg unfair von Kia. Sofern Kia nicht nochmal sowas in 5 Jahren nachlegt, wirds uach mein erster und letzter kia gewesen sein.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Weißt du auf welchem Schiff deiner war? Bzw. wann das angekommen ist? Ich weiß, 03.08. hattest du geschrieben nicht mehr abrufbar ggf. auch früher.

    Vermutlich Morning Celine

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin dabei deine Wartezeit zu überbieten, gut Ding will Weile haben :sleeping:

    Hallo Saarlodri,


    immer noch nichts gehört? Noch nicht einmal eine FIN? Das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt doch mal voran geht! =O


    Gruß aus dem Saarpfalz Kreis!

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen