da ich noch vor 06.22 bestellt hatte wurde mir der alte Herstelleranteil versprochen sodass ich "nur" 1500€ mehr zahlen soll.
du sagst also lieber lassen dass das nicht noch mehr wird ?
da ich noch vor 06.22 bestellt hatte wurde mir der alte Herstelleranteil versprochen sodass ich "nur" 1500€ mehr zahlen soll.
du sagst also lieber lassen dass das nicht noch mehr wird ?
Ich hatte definitiv Pech und die Minderung des Herstelleranteils kam auch noch dazu -> = 2250,- Mehrpreis
Warum hast Du den Betrag bezahlt?
nein die undine ist erst am 21.06. ausgelaufen!!! Die hatte genau die Morning Laura Verspätung!
sorry hast recht - die können alle auf der Undine gestanden haben
Die Morning Post liegt vor Bremerhaven auf Reede.
Ich hatte definitiv Pech und die Minderung des Herstelleranteils kam auch noch dazu -> = 2250,- Mehrpreis
Hallo Rainer,
War bei die der Herstelleranteil speziell ausgewiesen? Bei mir steht nur ein Gesamtrabatt und nichts von Herstelleranteil drin.
VG Jörg
Mein Händler sagt das hier:
Da wir als Händler den Kunden aber nicht im Regen stehen lassen wollen, tragen wir den entfallenen Herstelleranteil in Höhe von 3.570€ aus eigener Tasche, so dass der Vertrag in selber Form bestehen bleiben kann.
Gibt es mittlerweile eigentlich schon jemanden der die Preiserhöhung über die 5% Klausel zahlen musste? Also die Erhöhung von Anfang des Jahres, für alle die nach 06/2022 bestellt haben?
Hallo Rainer,
War bei die der Herstelleranteil speziell ausgewiesen? Bei mir steht nur ein Gesamtrabatt und nichts von Herstelleranteil drin.
VG Jörg
Nein, bei mir stand auch nur der Gesamtrabatt.
Sie haben mir einfach eine neue Rechnung geschrieben, auf der BAFA und Herstelleranteil separat aufgelistet waren.
Vor Gericht hätte ich mit Sicherheit Recht bekommen.
Aber will ich mir das hier auf dem Land verscherzen?
Dann kann ich zu den Inspektionen immer gleich 80km (hin- und rück) mehr fahren, was nicht nur Strom, sondern auch viel Zeit kostet.
Update und Zusammenfassung:
Bestellung: April 2022
Anlieferung beim Händler: 29.07.2023
Brief bei Händler: 03.08.2023
Zulassung: 09.08.2023
Auslieferung: 12.08.2023
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Alles anzeigenUpdate und Zusammenfassung:
Bestellung: April 2022Anlieferung beim Händler: 29.07.2023
Brief bei Händler: 03.08.2023
Zulassung: 09.08.2023
Auslieferung: 12.08.2023
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Viel wichtiger ist noch die Info, wann dein Auto gebaut/verschifft wurde