Es reicht doch, dass wir uns hier über Kia ärgern, da müssen wir das doch nicht noch gegenseitig machen...
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Hallo zusammen,
da schon so viele Seiten geschrieben wurden, weiß ich nicht, ob das Thema Bafa hier bereits erwähnt wurde.
Diese wird ja ab 1.09.23 für Gewerbetreibende kpl abgeschafft.
Ich habe aktuell den Fall, dass ich den Kia Niro EV Spirit für meine Frau über meinauto.de bestellt habe.
Der Wagen wurde am 1.08.23 angemeldet und ich habe auch ein Kennzeichen.
Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich von einem Frankfurter Kia Händler keinen Rückruf wegen des Übergabetermins bekomme.
Kontaktaufnahme über Zentrale nur Vertröstung und per email keine Antwort.
Was meint ihr wo sich der Wagen befindet? Naja auf jeden Fall nicht beim Händler!!!
Nein, er soll in Bremerhaven stehen mit weiteren 449 Autos nur für diesen Händler.
Der Wagen ist aber angemeldet und ich darf die Versicherung bezahlen... also dieses Autohaus ist so etwas von, gelinde gesagt, kundendesorientiert es ist einfach nicht zu fassen.
Und der Geschäftsführer wird auch noch unverschämt. Die melden alles an, sobald ein Brief in deren Händen ist...aber der Kunde darf dann warten
Habt ihr Ähnliches erlebt? Ihr armen Wartenden?
Gruß
Ingo
-
Hallo zusammen,
da schon so viele Seiten geschrieben wurden, weiß ich nicht, ob das Thema Bafa hier bereits erwähnt wurde.
Ich habe aktuell den Fall, dass ich den Kia Niro EV Spirit für meine Frau über meinauto.de bestellt habe.
Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich von einem Frankfurter Kia Händler keinen Rückruf wegen des Übergabetermins bekomme.
Was meint ihr wo sich der Wagen befindet? Naja auf jeden Fall nicht beim Händler!!!
Nein, er soll in Bremerhaven stehen mit weiteren 449 Autos nur für diesen Händler.
Der Wagen ist aber angemeldet und ich darf die Versicherung bezahlen... also dieses Autohaus ist so etwas von, gelinde gesagt, kundendesorientiert es ist einfach nicht zu fassen.
Und der Geschäftsführer wird auch noch unverschämt. Die melden alles an, sobald ein Brief in deren Händen ist...aber der Kunde darf dann warten
Gruß
Ingo
Ich würde mich ja freuen wie sonstwas, wenn mein Wagen schon angemeldet werden könnte, damit ich die BAFA noch bekomme. Aber auch nach heutigem Update keine Info zur Produktion. Dafür wurde mir wieder ein anderes Fahrzeug angeboten, dass mich im Leasing einfach mal mehr als das doppelte kosten soll. 😭
-
Hallo zusammen,
Gruß
Ingo
Schau doch mal im meinauto thread vorbei, dort wird das natürlich auch diskutiert.
-
Zack.... Gedisst 🙈🙈
Mir fehlt der Popcorn Emoji als Reaktion…
-
Sorry für mein Posting wegen der Fidelio.. ich sollte die Seite besser nicht über das olle Smartphone sondern ganz normal am PC aufrufen, da zeigt er auch ganz brav Zeebrugge an.
-
Sorry für mein Posting wegen der Fidelio.. ich sollte die Seite besser nicht über das olle Smartphone sondern ganz normal am PC aufrufen, da zeigt er auch ganz brav Zeebrugge an.
Alles gut. 👍 Wir sind alles nur Menschen.
-
Mein Auto schwirrt weiter im Nirvana, keine Info vom Händler wegen Lieferung oder Anmeldung... Fehlt nur noch, dass er mir die Preiserhöhung reindrücken möchte...
-
Mein Händler hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass mein EV6 KW34 für die Lieferung "avisiert" ist. Meine penetranten Rückfragen nach FIN, E-Nummer oder Produktionsdatum konnte er alle nicht beantworten. Anscheinend sieht er diese Daten im System nicht. Wenn ich aber die vielen Postings hier sehe, in denen diese Angaben wohl gemacht wurden, weiß ich nicht so recht, was ich glauben soll.... hoffe nur, dass das Auto kommende Woche etwas früher auf dem Hof steht, damit es gleich in den Urlaub kann.
-
Vielleicht kommen ja noch ein paar EV6 von Koper per Zug nach Kelheim und dann in den Westen .
Die Glovis Symphonie liegt zum löschen in Koper und ist am 7.7 in Pyeongteak losgefahren .