Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hatte mir vor 3 Wochen mitgeteilt, dass mein EV6 KW34 für die Lieferung "avisiert" ist. Meine penetranten Rückfragen nach FIN, E-Nummer oder Produktionsdatum konnte er alle nicht beantworten. Anscheinend sieht er diese Daten im System nicht. Wenn ich aber die vielen Postings hier sehe, in denen diese Angaben wohl gemacht wurden, weiß ich nicht so recht, was ich glauben soll.... hoffe nur, dass das Auto kommende Woche etwas früher auf dem Hof steht, damit es gleich in den Urlaub kann.

    Ganz einfach: Dein Händler will dich für dumm verkaufen. Genau wie der Krefelder Händler von @EV

    Manche Händler sind einfach so. Was sie davon haben weiß ich nicht. Zufriedene Kunden sind es jedenfalls nicht!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ja bei mir das gleiche. Montag kam der erfreuliche Anruf. Bis heute aber keine weiteren Infos zu FIN oder wann das Auto gebaut wurde. Gestern habe ich den Händler sogar nochmal drauf hingewiesen, dass er da was vergessen hat... Fühlen uns dermaßen verarscht, dass wir glauben das er dumme Leute damit hinhalten kann.
    Wir werden das Schriftstück von unserem Anwalt dem Händler zustellen und auf Grund dessen, dass wir keinen Liefertermin im Vertrag haben den Vertrag widerrufen. Wir zahlen nun mehr für einen Lagerwagen aber ist halt so und dem Händler gönnen wir da die sofortige Provision nicht und hoffen er verkauft das Auto niemals :D
    Das positive ist aber das wir nun von RWD auf AWD wechseln und uns von der Soundanlage überraschen werden lassen.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Habe heute die Mail vom Händler bekommen, Wagen ist produziert, VIN vorhanden (MJ24) und "wenn mit dem Transport alles klappt" kommt er in KW38. Von Vorfreude kann nach der Wartezeit leider keine Rede sein, zudem wird es für die Förderung sicher nicht reichen. Mal sehen, wie lange ich das "neue" Auto fahre, bis es ein Facelift gibt. Ich hoffe, die Freude kommt dann beim Fahren ... und meinen Platz hier räume ich erst auf, wenn ich den Übergabetermin habe ;)

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Update:

    18.4. kam die Mitteilung, Der GT hat eine Produktionsnummer.

    19.5. jetzt die Mitteilung, der GT ist auf dem Schiff, mit dem Vermerk

    Aufbereitung 26.6.2023

    Anlieferung 2.7.2023

    30.5. Zusendung VIN

    4.8.2023 ist der GT endlich beim Händler eingetroffen

    10.8. Brief eingetroffen

    Termin Zulassung 18.8.

    Bafa (gewerbliches Leasing) gerade noch gerettet.

    EV6 GT schwarz mit SD bestellt 1.12.2021 (kein Vorläufer)

    Unverbindlicher Liefertermin KW 2/2023

  • ich kann‘s noch spannender bieten: nach knapp 18 Monaten GT seit 18.7 beim Händler. Aber: Zulassung§papiere sind auf dem Postweg verschollen gegangen, trotz Einschreiben. Nun werden Ersatzdokumente beantragt. Termin für die Zulassung: 29.8. Kurz vor Bafa Ende…(gewerblich)

    Ein Krimi…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.

    Naja, wenn die Förderung wegfällt erhöht sich die Leasingrate um (je nach Laufzeit) 20-30 €/M, d.h. auf Bsp. 48 Monate macht das einen Unterschied von ca. 1.000 €. Wenn dir 1.000 € bzw. die 3.570 € Förderung nichts ausmachen, dann gerne her damit!

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.

    Ich finde solche Kommentare immer wieder erstaunlich🤔

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Naja, wenn die Förderung wegfällt erhöht sich die Leasingrate um (je nach Laufzeit) 20-30 €/M, d.h. auf Bsp. 48 Monate macht das einen Unterschied von ca. 1.000 €. Wenn dir 1.000 € bzw. die 3.570 € Förderung nichts ausmachen, dann gerne her damit!

    Ich sehe das so, wir alle hier sind privilegiert.

    Wir reden über absolute Luxus-Produkte.

    Du sprichst von 20-30 € im Monat mehr. Das sind wir (ich unterstelle das einfach mal) alle bereit zu zahlen, für ein per Mobilfunkvertrag subventioniertes Smartphone, einen Besuch mit der Familie bei McD, fürs Kino, fürs Rauchen, für einen guten Wein, für den Urlaub, für etc pp. oder sonst was anderes.

    Willst du mir erzählen, dass 30€ mehr pro Monat bei einem Produkt für bis zu 70K € ein Problem sind?


    Edit: während ich das geschrieben habe, kamen weitere Kommentare. Ich nehme das zurück, weil offtopic. Ist eine Grundsatzdiskussion und gehört nicht hier hin.