Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.

    So nachden ich 5 Minuten ne echte hasstirade verfasst habe, habe ich alles wieder gelöscht, weil ich mich nicht aufs gleiche Niveau herablassen will.


    Stattdessen schreibe ich nur: denk nochmal kräftig nach, ob du das so stehen lassen willst. Der Kommentar war absolut unangebracht!

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Also ich bin nicht auf die € 4.500,00 angewiesen aber trotzdem sind das € 4.500,00 die ich gerne auf meinem Konto hätte und wenn das wegen ein/zwei Tagen oder auch einer Woche nicht hinkommt werde ich schon sauer. Aber da meiner ja schon in Bremerhaven ist und möglicherweise schon nächste Woche beim Händler habe ich Hoffnung, dass Kia das mit dem Brief noch hinbekommt.

    Ich bin da absolut bei dir... 4500 Euro haben oder nicht haben. Wenn mir die bafa flöten geht wäre ich auch ziemlich pissig. Wir könnten das auch zahlen, aber ganz ehrlich... Das ist ein schöner familienurlaub! Oder die zukünftigen Führerscheine meiner Kinder. Oder oder oder...

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • So nachden ich 5 Minuten ne echte hasstirade verfasst habe, habe ich alles wieder gelöscht, weil ich mich nicht aufs gleiche Niveau herablassen will.


    Stattdessen schreibe ich nur: denk nochmal kräftig nach, ob du das so stehen lassen willst. Der Kommentar war absolut unangebracht!

    Habe ich ja bereits vorher getan. Gehört nicht hier her in diesen Thread. Ist eine Grundsätzliche Frage, die hier nicht diskutiert werden sollte, weil offtopic. Ich bleibe aber bei meiner Aussage.

    Die Reaktionen spiegeln, dass kritische Äußerungen nicht erwünscht sind.

    Das akzeptiere ich.

  • Habe ich ja bereits vorher getan. Gehört nicht hier her in diesen Thread. Ist eine Grundsätzliche Frage, die hier nicht diskutiert werden sollte, weil offtopic. Ich bleibe aber bei meiner Aussage.

    Die Reaktionen spiegeln, dass kritische Äußerungen nicht erwünscht sind.

    Das akzeptiere ich.

    Kritisch und überheblich liegen nah beieinander, zumindest empfinde ich es in diesem speziellen Fall so, sorry!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Auto kaufen (leasen?), welches ca. 50-70K € kostet und dann Bammel haben, dass ihnen ein paar € Förderung flöten gehen.

    ganz schön von oben herab, diese Denke. Obwohl ich den GT bar bezahle, ohne Finanzierung und in vielerlei Hinsicht auf der Sonnenseite stehe. kann ich den Wert von 3.000,- noch ganz gut erfassen. Ebenso sind mir die Preise für einen Liter Milch und ne Butter geläufig. Also etwas mehr Bodenhaftung und Empathie stände dir auch ganz gut zu Gesicht. Insbesondere weil wir in der Gesellschaft eine schwindende Mittelschicht verzeichnen und die Schere Arm/Reich immer weiter aufgeht.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • ganz schön von oben herab, diese Denke. Obwohl ich den GT bar bezahle, ohne Finanzierung und in vielerlei Hinsicht auf der Sonnenseite stehe. kann ich den Wert von 3.000,- noch ganz gut erfassen. Ebenso sind mir die Preise für einen Liter Milch und ne Butter geläufig. Also etwas mehr Bodenhaftung und Empathie stände dir auch ganz gut zu Gesicht. Insbesondere weil wir in der Gesellschaft eine schwindende Mittelschicht verzeichnen und die Schere Arm/Reich immer weiter aufgeht.

    Dein Kommentar unterstreicht all meine Vorurteile.

    Es gehe uns allen so gut.

    Bodenhaftung? GT? Schere Arm/Reich, etwas, dass diese Förderung nur weiter „fördert“?

    Das passt zusammen?

    Wie gesagt, alles gut. Ich gebe Ruhe

    Ich habe nun eh bei Euch verka..kt.

    Ich wünsche euch allen, ganz ehrlich, viel Spaß mit euren Autos. Und mir auch.

    Nix für ungut.

  • Ich kann die Kommentare hier nachvollziehen. Mir geht es bei der bafa genauso. Leisten kann ich mir den "Spaß" auch ohne bafa. Das war schon vor der Bestellung klar. Aber trotzdem weiß ich um den Wert jedes Euro der da fließen wird oder evtl fehlen wird.


    Ich finde die Kommunikation und damit der Umgang von KIA mit seinen Kunden, die hier ein hochwertiges Produkt kaufen, leasen etc. leider nicht gerade ein Aushängeschild, kann aber mangels Erfahrungsberichten aus der Vergangenheit nicht sagen, ob das Normalität ist. Bislang standen die Autos, die ich in der Vergangenheit gekauft habe, schon beim Händler.


    Sicher wird es der August oder dann September zeigen, ob ich da lachenden oder weinenden Auges vom Hof fahren werde. Denn ich drehe trotzdem auch heute noch jeden Euro zweimal um, bevor ich Ihn raus werfe.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Ok, wenn meiner nicht vor Mitte November 23 kommt, was dann ja schon 6 Wochen nach dem mündlich vereinbarten überlangen Liefertermin liegt, werde ich stornieren. Für mich gilt das man Verträge einhalten muss, Punkt. Klingt jetzt sehr kleinlich, aber ich finde wir sollten uns von Kia nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Anstatt unsere langen Bestellzeiten einzuhalten, konzentriert sich Kia auf neue Bestellungen des EV9, gibt für den Niro EV Liefergarantien ab, so darf ein Hersteller nicht mit seinen Kunden umgehen. Viele gute Händler tun mir Leid bei solch einem Fehlverhalten von Kia. So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ich erhalte jetzt keinen shit storm.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ok, wenn meiner nicht vor Mitte November 23 kommt, was dann ja schon 6 Wochen nach dem mündlich vereinbarten überlangen Liefertermin liegt, werde ich stornieren. Für mich gilt das man Verträge einhalten muss, Punkt. Klingt jetzt sehr kleinlich, aber ich finde wir sollten uns von Kia nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Anstatt unsere langen Bestellzeiten einzuhalten, konzentriert sich Kia auf neue Bestellungen des EV9, gibt für den Niro EV Liefergarantien ab, so darf ein Hersteller nicht mit seinen Kunden umgehen. Viele gute Händler tun mir Leid bei solch einem Fehlverhalten von Kia. So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ich erhalte jetzt keinen shit storm.

    absolut und dein gutes Recht! Hat nix mit kleinlich zu tun. Kia erwartet ja auch von uns, Servicetermine kleinlichst einzuhalten um in der Garantie zu bleiben.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: