Kann es sein, dass du Hilfe brauchst? Ein Arzt deines Vertrauens würde vielleicht helfen, konsultiere ihn doch mal.....
Nein im Ernst Tarnari, ich kann deine Aussage schon ein wenig verstehen, dennoch finde ich sie nicht angebracht. NIEMAND hat etwas zu verschenken.
Ich zum Beispiel bin eher in der Unterschicht aufgewachsen. Dann habe ich ein Haus gebaut (War damals noch ohne Eigenmittel möglich) und Familie gegründet. Auch da war das Geld knapp und ich musste jeden Euro 3 mal drehen, bevor ich ihn ausgegeben habe. Teilweise war das Geld so knapp, dass wir Ende Monat nicht wussten wie wir Lebensmittel beschaffen sollen. Von Freizeitaktivitäten mit den Kindern die etwas kosten spreche ich noch nicht mal.
Das ist nicht schön, das wünsche ich niemandem.
Durch fleißige Arbeit, bessere Ausbildung und in der Folge besser bezahlter Arbeit haben wir es geschafft uns "hoch" zu Arbeiten.
Mittlerweile geht es mir finanziell gut, das heißt aber nicht, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe.
Wenn du solch eine Vergangenheit hast, dann gibst du das Geld nicht leichtfertig aus, auch nicht wenn du es dir plötzlich "leisten" könntest.
Und außerdem sind viele die ein Elektroauto kaufen auch Sparfüchse. Damit meine ich nicht, dass sie jeden Euro zusammenkratzen müssen, aber die Meisten von uns haben sicherlich eine Kosten-Nutzung Rechnung erstellt und sich daher, zumindest teilweise, für den Kauf eines E-Autos entschieden.
Wenn du dein Geld rauswerfen möchtest dann mach das doch bitte, die Wirtschaft freut sich darüber. Kauf dir ein SpaceX Ticket und fliege ins All, oder was auch immer. Schön für die die es sich leisten können (Nein ich will keine Grundsatzdiskussion über Vermögen oder Umweltbelange beginnen).
Fakt ist, ich hole mir was mir zusteht und rate das auch Jedem, denn eines ist Fakt - Der Staat schenkt uns auch nichts!