Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also es handelt sich bei mir um ein Privatleasing.

    Bafa muss an meinem Preis noch abgezogen werden.


    Ich war damals bei der Bestellung hin und hergerissen, ob leasen oder kaufen. Habe mich dann für leasen entschieden.

    Aber irgendwie könnte ich mich gerade auch mit kaufen anfreunden.


    Ich war immer skeptisch und habe mich von der Aussage hinreissen lassen, dass man bei leasing das Auto einfach zurück gibt und sich keine Gedanken über Batterie und Wiederverkaufswert machen muss.

    Aber ihr scheint euch da keine sooo Gedanken zu machen oder?

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Wenn er geleast ist, sackt sich doch die Bank die Bafa ein, wobei ab dem 1.09.23 sowieso Schluss ist für Gewerbetreibende, es sei denn er meldet den EV6 auf seinen Namen an, also privat.

    Ich dachte die Förderung geht an den Zulassungsbesitzer? Beim Leasing ist das doch nicht die Bank oder?

  • Geht normalerweise nicht an die Bank. Man beantragt diese nach Übergabe selber und kann seine Anzahlung ggf. auf 0€ Ingesamt drücken.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Viel Platz ist da ja grad nicht. Fast alle Liegeplätze belegt.

    Kann mir nochmal einer sagen, was ich mit der VIN anfangen kann? bzw. wo man da dann nähere Infos bekommt (zu Herstellung, evtl. Schiff etc.). Ich hab da zwar mal an den Anfang des Threads geblättert, aber das ist mittlerweile ja teils monatealt.

    Mit der VIN kannst du verschiedene Ausstattungsvariablen sehen, ist aber sehr kryptisch und nicht wirklich interessant. Aber, und das ist das interessante, du kannst das Produktionsdatum sehen. Und allenfalls auch ob er durch den Zoll ist (Nämlich dann, wenn die Meldung kommt, dass man nicht autorisiert sei diese Abfrage zu tätigen).

    Almdudler hat die Möglichkeit solche Abfragen durchzuführen, er schaut dir sicher gerne. Schreib ihm einfach eine PN.....

  • Wenn er geleast ist, sackt sich doch die Bank die Bafa ein, wobei ab dem 1.09.23 sowieso Schluss ist für Gewerbetreibende, es sei denn er meldet den EV6 auf seinen Namen an, also privat.

    Neeee die kriegt man als Privatperson selber.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Weiß jemand ob die Morning Laura nach England in Bremerhaven anlegt ?

    Denke die wird wie die fidelio erst noch NL und BEL ansteuern. Würde jedenfalls vom zeitlichen her am ehesten passen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Viel Platz ist da ja grad nicht. Fast alle Liegeplätze belegt.

    Kann mir nochmal einer sagen, was ich mit der VIN anfangen kann? bzw. wo man da dann nähere Infos bekommt (zu Herstellung, evtl. Schiff etc.). Ich hab da zwar mal an den Anfang des Threads geblättert, aber das ist mittlerweile ja teils monatealt.

    Eigentlich ist da für uns alle nur das Prod Datum interessant bzw. Irgendwann ob noch abrufbar oder nicht, weil dann das Auto durch den Zoll ist 👍 schick mir einfach ne Pn wie Skyline sky geschrieben hat 😇

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich dachte die Förderung geht an den Zulassungsbesitzer? Beim Leasing ist das doch nicht die Bank oder?

    Geht so oder so, aber immer an den Halter.

    Entweder das Fahrzeug wirD auf den Leasinggeber zugelassen (dann entfällt in der Regel auch die Sonderzahlung in gleicher Höhe für den Leasingnehmer). Oder eben auf den Leasingnehmer.

    Fazit: Wer als Halter eingetragen ist beantragt und bekommt auch die Förderung.

    Gleiches gilt m.E. für die THG-Quote.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23