Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Verlust der BAFA ...



    Frust ... knapp kalkuliert 🤔

    Kapier ich nicht 🙈

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • @alle, ich hoffe, dass ein bisschen Gras drüber gewachsen ist.

    Ich habe nichts eingesehen, bleibe bei meinem Standpunkt, akzeptiere aber auch andere.

    Reibung erzeugt Wärme.

    Viele Grüße,

    Tarnari

    Du darfst sehr gerne deinen Standpunkt haben, darum geht es mir persönlich nicht. Aber den Leuten sinngemäß zu sagen, dass es lächerlich ist wegen einigen tausend Euro sich Gedanken zu machen? Nunja, das ist schon leicht beleidigend. Jeder von uns wird sich Gedanken gemacht haben, und jeder wird sich auch die Kosten überlegt haben. Und nur aus Unfähigkeit von Kia dann um die Förderung zu fallen? Ganz bestimmt nicht.

    Ich bin mir sicher, wenn Kia klare Lieferzeiten angegeben hätte, dann hätten viele von uns einen großen Bogen um den Ev6 gemacht.


    Du kannst ja gerne auf deine Förderung verzichten.......


    LG Daniel

  • Meine Güte… was zieht ihr euch alle daran so hoch?

    Wir haben uns entschieden, den Verbrenner nach 10 Jahren abzulösen. Wir haben zwei/drei Jahre nach einem Auto gesucht, dass diesen ersetzen kann.

    Der KIA ist es geworden nach langem Vergleichen. Die Förderung nehmen wir gerne mit. Sie hat allerdings nie eine Rolle bei der Entscheidung gespielt.

    Für uns stand fest, es wird nicht wieder ein verbrenner, weil Einbahnstraße.

    Wir haben auch bereits länger eine Wallbox, auch ohne Förderung und ohne E-Auto.

    Wir wollen einfach keinen Verbrenner mehr.

  • So, nachdem wir nun seit Dezember 2021 auf unser Fahrzeug gewartet haben, durften wir gestern einen ev6 in Empfang nehmen. Nachdem ich Anfang des Jahres alternative Farbwünsche durchgegeben hatte, ist es nun ein weißer geworden. Die Farbe war zwar nicht auf unserer Wunschliste, aber wir haben uns dann mit den Händler einigen können. Bei einem Folierer um die Ecke waren wir auch schon, um uns inspirieren zu lassen. Am Montag dürfen wir noch mal ins Autohaus da an der Klimaanlage was gemacht werden muss; hoffe aber dann ,dass vorerst alles in geregelten Bahnen verläuft mit uns und Kia. Da ich nicht viel gekrümelt habe, gibt es für mich hier nicht viel aufzuräumen. Wünsche allen Wartenden, viel Geduld und gegebenenfalls auch Nerven aus Stahl.

    Kia EV6 bestellt am 21.12.2021, RWD mit großer Batterie in Moonscape Matt, Sitze in Charcoal, P1 + P4 + WP

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 ()

  • Nun sollte es langsam mal gut sein, er hat doch kein Kind misshandelt oder einen Hund getreten!

    Das schon, aber seine Anmassungen reichen zumindest bei mir fürs Ignorieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das schon, aber seine Anmassungen reichen zumindest bei mir fürs Ignorieren.

    Eben, wenn jemand knapp kalkulieren muss und sich freut, dass er sich sein Traumauto doch leisten kann, weil er die Bafa abziehen kann und plötzlich einsehen muss, dass der Ballon zerplatzt, ist das für ihn schon enttäuschend.

    Außerdem macht sich Tarnari einen Spaß daraus, das Forum hochzunehmen. :(

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.