Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du gehst aber nur von der Nettokapazität aus, richtig?


    Sollte der Genesis GV60 den gleichen Akku haben, was nicht ganz unwahrscheinlich sein dürfte, und der User Storm Recht haben mit seinen Berechnungen, hat der Akku brutto etwa 87kWh und die Energiedichte läge damit (bei angenommenen 475kg) etwa bei 183Wh/kg.

    Hab beim zeekr auch mit der netto Kapazität gerechnet.... Ist also auch kein Argument... Was hilft mir die Rechnung mit der bruttokapazitat? Die ich nicht nutzen kann.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Was sieht der Händler im System? Status shipped wird sich bei uns hoffentlich bald ändern.

    Sieht er dann "Aufbereitung" oder "im Hafen angekommen" oder "unterwegs"?

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Dein Händler sollte aktuell bereits das Datum der Aufbereitung und der Anlieferung auf dem Hof sehen können, auch wenn das meist zu optimistisch ist. Aber mit seiner Erfahrung kann er dir dann vmtl schon die ungefähre Ankunft nennen.......


    Lg

    Danke - dann muss es Fidelio sein, wobei das doch durchaus optimistisch ist. Anlieferung beim Händler ist für KW 34 avisiert. Danke Skylinesky

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Es hat uns nur interessiert, ob es genaueres sieht oder nur sporadisch Informationen bekommt.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Hab beim zeekr auch mit der netto Kapazität gerechnet.... Ist also auch kein Argument... Was hilft mir die Rechnung mit der bruttokapazitat? Die ich nicht nutzen kann.

    Man kann schon die Bruttokapazität nutzen und macht man im Laufe des Autolebens.

    Aber die unterschiedlichen Hersteller gestalten den Abstand zwischen Brutto und Netto sehr unterschiedlich, daher würde ich schon versuchen, über die Bruttokapazitäten zu vergleichen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe meinen EV6 aus Bremen abgeholt, tolles Auto und tolles Autohaus, kann ich nur empfehlen (Autohaus Heinz Hinte). Der Weg hat sich gelohnt, komme aus FFM. PS: Rot rockt ;)

    Wer war dein Verkäufer, wenn ich fragen darf ? Ich habe nicht so positive Erfahrungen gemacht, leider.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Kann meinen über die FIN noch abrufen. Heißt dann wohl, er war nicht auf der Fidelio, oder? -.-

    Nein. Bei der undine hat es bis zu 10 Tage gedauert bis die Fahrzeuge durch den Zoll waren. Bei den meisten 2 bis 3 Tage.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kann meinen über die FIN noch abrufen. Heißt dann wohl, er war nicht auf der Fidelio, oder? -.-

    Heute ist Sonntag... 🤷🏻‍♂️


    EDITH sagt: Im Hafen wird wohl auch sonntags gearbeitet, ich ziehe meinen Kommentar zurück. 😅

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐