Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja daaa bin ich vollkommen bei dir... Verstehe nicht wieso es nicht schon längst nen 300 kW Lader gibt... Was bringen 100, 110 kWh wenn ich dafür trotzdem 60 Minuten am schnelllader stehen muss....

    Na aber wir haben doch alle hier ein Auto bestellt, dass dem Schnarchladen etwas entgegensetzt 😄 Also ich freu mich schon aufs Schnellladen.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Heute Mail von meiner Freundlichen erhalten. Auto ist wohl schon auf dem Weg von Bremerhaven zum Autohaus und wird dort nächste Woche erwartet. KW34 wollte sie nicht versprechen aber denkt das es dabei bleiben wird. Wenn es bei KW34 bleibt kommt der Wagen in der ersten Urlaubswoche. Perfekt um sich damit anzufreunden und die ersten paar Testfahrten zu machen ^^

    Wenns danach ginge, müsste meiner ja auch längst unterwegs sein 😵‍💫

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Wenns danach ginge, müsste meiner ja auch längst unterwegs sein 😵‍💫

    Info kam von der Freundlichen selbst. Hatte nicht mal aktiv nachgefragt, geschweige denn Samstags eine Info erwartet. Von daher halte ich es für glaubwürdig, dass der Wagen nächste Woche bei dem Autohaus auf dem Hof steht. Abwarten und Tee trinken ^^
    Auf jeden Fall ist gesichert, dass er in Bremerhaven ist und mit dem nächsten Zug oder LKW nach Düsseldorf soll. Wenn ich im Urlaub abholen kann perfekt, ansonsten kommt es auf ein oder zwei Wochen mehr mittlerweile auch nicht mehr an. Und die Vorfreude ist auch wieder zurück. Wenn nicht im Urlaub wird halt das ein oder andere Wochenende genutzt =)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Bei wem in Düsseldorf hast Du bestellt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Tjoa, ich glaube fast, die Fidelio war für die meisten hier ein Griff ins Klo. Mal noch heut und morgen abwarten, aber dann siehts eher schlecht aus für uns.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Tjoa, ich glaube fast, die Fidelio war für die meisten hier ein Griff ins Klo. Mal noch heut und morgen abwarten, aber dann siehts eher schlecht aus für uns.

    Sieht fast so aus, hab heute morgen in freudiger Erwartung geschaut…. Warten wir auf Laura :)

    KIA EV6 GT-Line AWD in auroraschwarz. Alles außer das Glasdach

    Bestellt: 27.10.2022

    Voraussichtliche Lieferung: 27.10.2023

    Status: noch hoffnungsvoll

    Status2: Lieferung in KW35