Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hat sich heute zum ersten Mal von sich aus bei mir gemeldet. Anbauteile (Anhängerkupplung usw.) sind schon bestellt, Brief sei unterwegs, im Kreis Wesel dauere die Anmeldung ein paar Tage, nächste Woche Freitag könnte Übergabe sein.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Kia hat für Freitag Abend ein Event mit dem EV6 auf YouTube geplant https://www.youtube.com/live/RpzTye2skdU?feature=share


    Sieht hier den News Beitrag wodurch ich drauf aufmerksam geworden bin https://www.mobiflip.de/shortn…-des-ev6-fuer-freitag-an/

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Wie sieht es mit einem Privatverkauf aus? In der Regel bekommt man auf diesem Wege mehr, denn der Händler will ja wieder eine Verkaufsmarge.

    Das ist gerade die Idee. Wäre nur komfortabler gewesen altes auto auf den hof stellen neues mitnehmen. Naja mal schauen was ich so bekomme.

    EV6 GT-Line 77,4 kW RWD mit allem (GSD WP) außer P7, in Yachtblau

    Bestellt 02/2022

  • Hatte erst aus USA Bilder gesehen von einem Sondermodell in Grün mit Cognac farbigen Sitzen, wird vermutlich auch so ein Sondermodell sein.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Das ist gerade die Idee. Wäre nur komfortabler gewesen altes auto auf den hof stellen neues mitnehmen. Naja mal schauen was ich so bekomme.

    WKDA kann man auch probieren.

    Zwar natürlich nicht der Privaterlös, aber meistens über dem örtlichen Händler.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die frühere Masche des massiven Nachverhandelns vor Ort hat WKDa abgelegt. Auch die Konkurrenz ist massiv gewachsen.

    Man muss aber auch selbst fair sein und das Auto wahrheitsgemäß beschreiben. Auch alle Schäden/Kratzer etc. vernünftig fotografieren.

    Dann wird in den meisten Fällen auch der online versprochene Preis bezahlt.


    Wenn ich aber z.B. viele Kratzer habe, das Foto aus 30 m Entfernung mache und die Kratzer mit einem Superzustand überspiele, dann muss man sich nicht wundern, wenn vor Ort eine andere Bewertung rauskommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die frühere Masche des massiven Nachverhandelns vor Ort hat WKDa abgelegt. Auch die Konkurrenz ist massiv gewachsen.

    Man muss aber auch selbst fair sein und das Auto wahrheitsgemäß beschreiben. Auch alle Schäden/Kratzer etc. vernünftig fotografieren.

    Dann wird in den meisten Fällen auch der online versprochene Preis bezahlt.


    Wenn ich aber z.B. viele Kratzer habe, das Foto aus 30 m Entfernung mache und die Kratzer mit einem Superzustand überspiele, dann muss man sich nicht wundern, wenn vor Ort eine andere Bewertung rauskommt.

    Ja, okay, das man die nicht verarschen kann, ist klar, sind ja Profis. Wenn es aber fair zugeht, dann ist das eine bequeme Alternative zur Inzahlungnahme. Oft bekommt man einen besseren Rabatt beim Neuwagenkauf, wenn man keine Altlasten anschleppt 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: