Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Suche half mir leider nicht sehr.


    Den oben genannten Link habe ich "zu Fuss" gefunden.

    8)

    Ja dann sind es eben 87,2 statt ,4 daran möchte ich mich jetzt nicht aufhängen. 🤣


    Bei mir war das erste Ergebnis ein Post von Storm der die 87,2 kWh bestätige als ich nach brutto oder brutto Kapazität suchte 🤷🏼‍♂️

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo Leute bekommt man eigentlich einen Ladetarif zum Auto für Kia Charge ? Oder gibt es sowas bei Kia nicht.

    Einfach bei kia Charge gucken. Steht da recht eindeutig beschrieben. Das Angebot ist aber mittlerweile eher schlecht als recht. Alternativen sind deutlich günstiger.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Bei Tesla bekommt man doch 1 Jahr oder gewisse km am Supercharger geschenkt. So etwas gibt es bei Kia nicht

    :D Die Belohnung bei Kia für den Kauf eines EV6 ist es überhaupt irgendwann mal seinen EV6 zu bekommen. :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich musste meinen Händler gestern auch erstmal darauf hinweisen, dass das "Aktionsangebot" nur bis zum 31.07. galt...er war recht überrascht...scheint mir so, dass man auch an der Stelle nicht sonderlich klar mit den Händlern kommuniziert. Verkaufsförderung habe ich anders kennengelernt. Bei Kia geht das scheinbar eher in Richtung Nicht-Verkaufsförderung...Vielleicht nehmen wir auch einfach unbemerkt an einer Marktstudie teil: "Wie weit können wir es mit Kaufinteressenten treiben, bis sie sich abwenden"...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Ich musste meinen Händler gestern auch erstmal darauf hinweisen, dass das "Aktionsangebot" nur bis zum 31.07. galt...er war recht überrascht...scheint mir so, dass man auch an der Stelle nicht sonderlich klar mit den Händlern kommuniziert. Verkaufsförderung habe ich anders kennengelernt. Bei Kia geht das scheinbar eher in Richtung Nicht-Verkaufsförderung...Vielleicht nehmen wir auch einfach unbemerkt an einer Marktstudie teil: "Wie weit können wir es mit Kaufinteressenten treiben, bis sie sich abwenden"...

    So ganz durchblicke ich das nicht. Da steht doch, wenn man sich "vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.10.2023 bei Kia Charge registriert" hat, dann bekommt man den Advanced Tarif ohne Grundgebühr?! Oder was verstehe ich da falsch?

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Kurze Info am Rande: Bei meinem Händler steht seit zwei (oder drei?) Tagen ein weißer GT-Line AWD mit alles außer 20", der auf der Udine war. Selbige soll laut Sticker am 4.8. angekommen sein. Der Aufkleber wurde vermutlich am 5.8. erstellt. Keime Ahnung, ob das dann mit Aufbereitung oder Verladung zusammenfällt.

  • So ganz durchblicke ich das nicht. Da steht doch, wenn man sich "vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.10.2023 bei Kia Charge registriert" hat, dann bekommt man den Advanced Tarif ohne Grundgebühr?! Oder was verstehe ich da falsch?

    Bei mir steht 31.07.2023? 😅🙈

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • 31.07.2023 steht bei Kia EV6 Neufahrzeugkunden. MADhase meint die Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, was auch immer das sein soll.


    Ich kapiere das auch nicht wirklich, kann man das nicht einfach einfacher machen...


    Ich werde nicht viel woanders Laden müssen als zuhause. Habe mir einfach die ADAC-Karte geholt.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39