Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist Montag und der Tag vor der geplanten Übergabe bei mir. Mein Händler war zwei Wochen in den Ferien und bisher hab ich noch keine Info ob der Termin morgen nicht doch noch gecancelt wird. Ich drück mir selbst die Daumen, dass dem nicht so ist.

    Bisher hab ich aber auch noch keine Zulassungsbestätigung bekommen. Sollte dann ja heute oder morgen Vormittag über die Bühne gehen, durch den Händler.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Es macht schon einen Unterschied ob man physikalische (mehrfach überprüfte) Formlen als Fakten hernimmt oder eine veröffentlichte Meinung eines Konzerns. Auch der kann sich mal irren.
    Fakten sind Wissenschaft, die eben genau dadurch ausgemacht werden, dass sie jeder auf dem Planeten unabhängig überprüfen könnte.


    Ihr argumentiert über die KWh des Akkus (also Energie), was das mit der Leistung zu tun hat ist mir schleierhaft. Leistung ist nämlich nur Energie pro Zeit, nicht Energie.

    Die Ladung des Akkus ist im Brief angegeben 111Ah, Die Energie ergibt sich daraus wie "schnell" diese Ladung vom Akku im Durchschnitt irgendwo hin gedrückt werden kann. Keyword im Durchschnitt, also die durchschnittliche Spannung.

    Vielleicht hat Kia auch gut gemeint BRUTTO als vor-Steuern, also vor Ladeverlusten interpretiert. Und die 87kWh sind die Energie die du aus der Steckdose ziehst, aber nicht die, die im Akku landet.

    puh... Nein... Ich habe nicht mit der Leistung angefangen und du machst grad denselben Fehler...

    Energie ist nämlich nicht, wie schnell irgendwo etwas hingedrückt werden kann... Aber wie gesagt... Bitte verschieben... Die Diskussion ist schon ziemlich müßig.

    Einigen wir uns darauf: Netto hat er 77,4 kWh Akku, wovon (0-100%) nur 73,2 kWh nutzbar sind. 4,2 kWh sind die Notfallreserve (Also unter 100%).


    Bruttowert bleibt ein Mysterium.

    admin: Sorry... jetzt erst deinen Post gesehen. Aber absolut dafür :thumbup:

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Yuhhuu!

    Nach 13 Monaten nun endlich eine Fahrgestellnummer erhalten! <3

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit wo man anhand der Nummer sehen kann wo sich der Wagen aktuell befindet, oder sonstige Infos? :)

    Yep, Pn an Almdudler , der hat Zugang ins System und ruft dir das sicher gerne ab. Wo das Auto ist sieht man dabei aber nicht......Lediglich wann er gebaut wurde, damit kannst du dann mal raten auf welchem Schiff er sich befinden könnte..... ;)

  • Ah klasse!

    Vielen Dank für die schnelle Info!

    Nach 13 Monaten in Dunkelheit bin ich über alle Infos zu meinem Wagen mehr als erfreut 😄

    Naja, stell dich darauf ein, dass es je nach Produktionsdatum gut umd gerne noch bis zu 3 Monate dauern kann...... =O


    Aber Almdudler kann bestimmt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

  • Wir sollten dem Guten Almdudler ein Empfehlungsschreiben für Kia Deutschland im Controlling Bereich schreiben vielleicht kann er dann ja was an der Ungewissheit und dem Unmut der Kunden ändern. und ggf. dafür sorgen das die Strukturen Übersichtlicher werden

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Wir sollten dem Guten Almdudler ein Empfehlungsschreiben für Kia Deutschland im Controlling Bereich schreiben vielleicht kann er dann ja was an der Ungewissheit und dem Unmut der Kunden ändern. und ggf. dafür sorgen das die Strukturen Übersichtlicher werden

    Ganz ehrlich? Gegen entsprechendes Jahresgehalt würde ich das sofort machen!!! Hat aber an sich erstmal nix mit Controlling zu tun. :) Eher mit Marketing, Kundenkommunikation und Co.

    Ich hätte da jedenfalls Spaß dran. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ganz ehrlich? Gegen entsprechendes Jahresgehalt würde ich das sofort machen!!! Hat aber an sich erstmal nix mit Controlling zu tun. :) Eher mit Marketing, Kundenkommunikation und Co.

    Ich hätte da jedenfalls Spaß dran. :D

    wäre schon witzig eine Bewerbung mit so knapp 500-600 Empfehlungsschreiben dahinter... :D

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen