Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ganz ehrlich? Gegen entsprechendes Jahresgehalt würde ich das sofort machen!!! Hat aber an sich erstmal nix mit Controlling zu tun. :) Eher mit Marketing, Kundenkommunikation und Co.

    Ich hätte da jedenfalls Spaß dran. :D

    Der Experte spricht von CRM... Aber geh KIA mit so modernem Kram weg... Die würden sich bei 5Y schon in eine Endlosschleife begeben... ;( :/

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Diese Woche ist die Auslieferung geplant. KW 34 wurde mehrfach vom Händler genannt und bestätigt.

    Ich bin sehr gespannt. Gestern noch einen Spaziergang gemacht und am Hof vorbeigelaufen.

    Es war nur ein schwarzer EV6 und ein roter in GT-Line vor Ort.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • So, mein EV6 GT ist letzten Freitag auch beim Händler eingetrudelt. Habe heute den Perso für die Zulassung dort abgegeben und mit etwas Glück könnte die Übergabe noch diese Woche erfolgen, spätestens dann aber nächste Woche.


    Bin mal gespannt, was mit der Leasingrate passiert. Wurden bei Euch die Preiserhöhung aus Januar 2023 weitergegeben oder zahlt ihr die seinerzeit (Bestellung 9/2022) vereinbarte Leasingrate?


    Die Vorfreude ist bei mir auf jeden Fall wieder da...es waren dann am Ende bei mir knapp unter einem Jahr Wartezeit. Das ist deutlich besser als bei vielen hier im Forum.

  • Ufofant210 Ich lese immer wieder, dass Leute ihren Perso für die Zulassung beim Autohaus abgeben, was ist das für ein System? Ich hab einfach eine Vollmacht ausgefüllt. Zum Thema Leasingrate, Seit September 2022 hat Kia (mindestens) 3x den Leasing Zinssatz angehoben, bis bis auf über 7%. Hängt also stark davon ab was in deinem Leasingvertrag steht und wie lange der Zinssatz gültig ist. Aktuell wieder runter auf 6,75%, macht bei einem Listenpreis GT 4 Jahre 40.000km über 800€ im Jahr mit 3000€ Sonderzahlung. :huh:

  • Ufofant210 Ich lese immer wieder, dass Leute ihren Perso für die Zulassung beim Autohaus abgeben, was ist das für ein System? Ich hab einfach eine Vollmacht ausgefüllt. Zum Thema Leasingrate, Seit September 2022 hat Kia (mindestens) 3x den Leasing Zinssatz angehoben, bis bis auf über 7%. Hängt also stark davon ab was in deinem Leasingvertrag steht und wie lange der Zinssatz gültig ist. Aktuell wieder runter auf 6,75%, macht bei einem Listenpreis GT 4 Jahre 40.000km über 800€ im Jahr mit 3000€ Sonderzahlung. :huh:

    Kann ich bestätigen. Hatte letzte Woche auf mit meinem Händler telefoniert und er meinte ne er muss ne beglaubigte Kopie anfertigen vom Perso für die Zulassung. Daher muss ich da morgen hin. Hatte mich auch gewundert im Jahr 2023... Aber was solls. Das ist jetzt das kleinste übel und deswegen fang ich jetzt keine Diskussion an :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kann ich bestätigen. Hatte letzte Woche auf mit meinem Händler telefoniert und er meinte ne er muss ne beglaubigte Kopie anfertigen vom Perso für die Zulassung. Daher muss ich da morgen hin. Hatte mich auch gewundert im Jahr 2023... Aber was solls. Das ist jetzt das kleinste übel und deswegen fang ich jetzt keine Diskussion an :D

    Doch, doch, darüber sollten wir jetzt ausgiebig diskutieren. Auf der Arbeit ist grad langweilig 8o

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Doch, doch, darüber sollten wir jetzt ausgiebig diskutieren. Auf der Arbeit ist grad langweilig 8o

    Ich meinte eigentlich das ich desw. keine Diskussion mit dem Händler anfange. haha :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: