Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Als hätte ich es geahnt....


    Mein Händler und ich haben gerade versucht uns gegenseitig anzurufen. Mein Auto kommt erst morgen früh zum Händler und es muss ja aber noch die AHK dran.


    Heisst erstmal ist die Übergabe auf Donnerstag Abend verschoben, was quasi der Abend vor Abfahrt in die Ferien ist und er muss ja der Werkstatt quasi noch Druck und Überstunden verordnen weil die AHK dran muss. Ich dreh durch mit KIA, es wäre auch zu schön gewesen entspannt das Auto schon vorab zu haben, einzurichten usw.


    Ich hoffe nur das das klappt, sonst dreh ich da durch und der soll das Auto an wen anders verkaufen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • @bigstar2005

    ne schon ab 1. September meine ich? ;)

    Korrekt, zumindest ist das so vorgesehen und läuft unter dem Titel i-Kfz und soll auch jedes Autohaus direkt machen können - es muss nur einen Zugang haben... Und da wird es vermutlich wieder klemmen... Mein Händler rechnet nicht damit, dass das 2023 noch etwas würde...daher habe ich Freitag meinen Ausweis abgegeben... Bin gespannt wie lange die Anmeldung nach alter Väter Sitte dauert...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Ich hoffe nur das das klappt, sonst dreh ich da durch und der soll das Auto an wen anders verkaufen.

    Nicht aufgeben auf der Zielgeraden, du kannst deinen EV6 in den Ferien perfekt kennenlernen mit allen Tücken, äh hat er ja gar nicht ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Das kennenlernen ist mal das eine, aber wollte in Ruhe das Auto einräumen, Räder aufladen usw. Wird dann am Do Abend halt der Vollstress. Aber nützt ja nix, ohne Auto gehts nirgends hin.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • ganz wichtig Regel Nr.1 bei jedem neuen Auto.. Nimm dir 2 Flaschen Wasser und eine Wolldecke mit du weißt nie wo.. ich meine ob du liegen bleibst

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Ufofant210 Ich lese immer wieder, dass Leute ihren Perso für die Zulassung beim Autohaus abgeben, was ist das für ein System? Ich hab einfach eine Vollmacht ausgefüllt. Zum Thema Leasingrate, Seit September 2022 hat Kia (mindestens) 3x den Leasing Zinssatz angehoben, bis bis auf über 7%. Hängt also stark davon ab was in deinem Leasingvertrag steht und wie lange der Zinssatz gültig ist. Aktuell wieder runter auf 6,75%, macht bei einem Listenpreis GT 4 Jahre 40.000km über 800€ im Jahr mit 3000€ Sonderzahlung. :huh:

    Das ist bei einigen Zulassungsstellen wohl so üblich, dass auch der Zulassungsdienst den Originalpersonalausweis des Halters benötigt. War hier in Marl bisher m.E. immer so, dass ich den Ausweis im Original beim Händler abgeben musste (BMW, Cupra und jetzt Kia).

  • HazzelPotter

    Verstehe dich, habe ich mir auch so gewünscht, geniesse gerade meine letzte Woche Urlaub. Der Wagen soll Ende Woche übergeben werden, also auch kein perfektes Timing. Was solls, schlussendlich bin ich froh, ihn überhaupt in Empang nehmen zu können und gemäss Wettervorhersage für die Schweiz wird er dann auch gleich mit feinstem Regenwasser getauft ^^ .

    Glückwunsch und trotzdem schönen Urlaub!

    EV6 Edition 24, 77.4 kWh RWD

    Bestellt: Ende Juni 2022

    Übergabe: ist Ende August 2023 erfolgt :)

  • Mir hat mein Händler letzte Woche zugesagt, dass ich die Leasingkonditionen zum Zeitpunkt der Bestellung bekomme (Feb. 22)

    Das war ja m.E. auch noch der Zeitraum des Preisschutzes. Rein theoretisch dürften es nach dem Kaufvertrag/Leasingvertrag wohl maximal 5% mehr werden durch Preiserhöhungen bzw. höhere Refinanzierungskosten des Leasinggebers, ansonsten hätte ich ein Rücktrittsrecht. Aber ich hoffe mal, dass es bei den vereinbarten Raten bleibt. Der Zinssatz steht aktuell schon mit 4,99% im Vertrag. Das ist ja schon ganz ordentlich und über dem EZB Zins.