Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber MIT dem Auto kannste doch viel besser durch drehen... keep cool, das wird schon.

  • Ich habe von meinem Händler keine Info bezgl. Erhöhung erhalten, allerdings auch weiterhin keine Ahnung wann ich endlich zur Abholung kommen darf. Wegen der Zulassung war ich auch extrem skeptisch, ich hab sogar der Zulassungsstelle ne Mail geschrieben und gefragt ob eine Kopie des Ausweis reicht. Das wurde mir bestätigt, ich bin aber weiterhin sehr skeptisch... Mittlerweile bin ich überzeugt, selbst anmelden wäre um Längen schneller gewesen...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Perso. beim Händler abgegeben für die Zulassung, Übergabe, Morgen oder Übermorgen.

    17 Monate, das war knapp, im Oktober hätte ich storniert.

    Ich hatte heute Mittag den ersten Kontakt mit dem Fahrzeug, es ist schon eine Freude ihn in Live zu sehen und zu wissen, das ist deiner mein Freund 🤪

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Hallo Zusammen,


    mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass im System durch KIA die KW 38 zur Anlieferung bei ihm vorgesehen ist. Ich lass mich überraschen. Meiner müsste auf der Morning Pilot gerade im Mittelmeer unterwegs sein.

    Derzeit plane ich meinen Urlaub für die KW39 dann doch eher ohne E-Fahrzeug. ^^

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • Hallo Zusammen,


    mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass im System durch KIA die KW 38 zur Anlieferung bei ihm vorgesehen ist. Ich lass mich überraschen. Meiner müsste auf der Morning Pilot gerade im Mittelmeer unterwegs sein.

    Derzeit plane ich meinen Urlaub für die KW39 dann doch eher ohne E-Fahrzeug. ^^

    Auf dem Seelenverkäufer müsste meine Kiste auch sein. Prod. Datum 13.07.

    Hälst Du KW 38 für realistisch? Ich rechne eher mit Anfang Oktober.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich habe heute einen Blick ins Innere meines Autos machen können, sieht noch nach etwas Arbeit aus. Die Aufbereitung wird beim Händler durchgeführt und nicht in Bremerhaven, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Im Forum wurde immer wieder von Aufbereitung der Fahrzeuge in Bremerhaven bei der BLG berichtet.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Auf dem Seelenverkäufer müsste meine Kiste auch sein. Prod. Datum 13.07.

    Hälst Du KW 38 für realistisch? Ich rechne eher mit Anfang Oktober.

    Ich rechne auch erst später damit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Morning Pilot wird pünktlich anlegen, unsere Beiden kommen als erstes raus, der Zoll ist übermotiviert und der LKW Fahrer zieht den Montag durch und schon stehen die Kisten Dienstagmorgen um 0800Uhr auf dem Hof. Rechnung und Papiere wurden selbstverständlich ebenfalls längst versendet. :D


    Aber gut das du Oktober sagst, ich muss die Winterräder noch bestellen.

    EV6 RWD 77kW, P1, P2, P3 WP, Gravity Blue

    Bestellt: 27.05.22 - Produziert: 14.07.23

    FIN erhalten: 31.07.23 - Auslieferung ca. KW 34 38

    GSW nicht mehr abrufbar: 05.09.23, Beim Händler: 11.09.23

    Übergabe am 20.09.23

  • Heute habe ich auf Nachfrage gesagt bekommen das mein EV6 am Wochenende angekommen ist. Gleich hingefahren um das gute Stück zu begutachten.

    Was soll ich sagen ——- die Vorfreude ist wieder da, freue mich wie Bolle 🙂

    Ach ja, Produktionsdatum war der 19.05.23

    Morgen werde ich erfahren wann ich das Schuckstück abholen werde.

  • zur Frage von Helmut - Stichwort Aufbereitung:

    Es findet eine sinnvolle Aufgabenteilung statt. In Bremerhaven wird das Salzwasser runtergewaschen, die Reifen wieder aufgepumpt und der vordere Kennzeichenträger montiert, vorzugsweise mit bis zu 10 Schrauben an extra tiefer Stelle. (Damit spart man sich eine Tieferlegung.)

    Wenn der Wagen dann beim Händler ist, kommt die Möwenscheisse runter - dafür Taubenscheisse wieder drauf.

    Deshalb kommen die Schutzfolien außen runter damit die Angriffsfläche größer wird für den folgenden Einbrenn-test. Innen wird nur teilweise entfernt, damit die Fettfinger des zukünftigen Besitzers auch was zu tun haben. Für die Endabnahme ist wichtig, das der Wagen unverschlossen im Showroom steht und 120kg-Interessenten die Seitenwangenpolster einer Dauer-Belastungsprobe unterziehen. Nach einer Woche wird die neue Staubschicht trocken mit einem Microfasertuch runtergewischt und final ein 220V Ladekabel für die 800Volt-Technik beigepackt, damit der EV6 schonend in 36 Stunden geladen werden kann. Die Übergabe erfolgt dann mit 5km Restreichweite, damit die Kia Charge Kart an der Ionity säule für 79 Cent /kwh getestet werden kann.

    Erfreulich ist, das die Überführungskosten+Aufbereitung trotzdem so günstig sind :)


    In Einzelfällen kann sich die Auslieferung allerdings verzögern, in dem die KIA Zentrale die Anmeldepapiere (altertümlich: Kfz-Brief) zurückhält - und zwar bei all jenen Händlern die sich renitent verhalten und noch immer ihre Räumlichkeiten mit dem alten,kreisrunden barocken KIA Emblem zieren. Eine Übergabe und Fakturierung ist dann nicht möglich und so werden auf subtile Art die Daumenschrauben angezogen. Clever gemacht!

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos1 ()