Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich rechne auch erst später damit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Morning Pilot wird pünktlich anlegen, unsere Beiden kommen als erstes raus, der Zoll ist übermotiviert und der LKW Fahrer zieht den Montag durch und schon stehen die Kisten Dienstagmorgen um 0800Uhr auf dem Hof. Rechnung und Papiere wurden selbstverständlich ebenfalls längst versendet. :D


    Aber gut das du Oktober sagst, ich muss die Winterräder noch bestellen.

    Ich mag hoffnungslose Optimisten😜

    Du wirst lachen, aber der Gedanke mit den Winterreifen bzw. Allwetterreifen kam mir beim Schreiben des Kommentars ebenfalls!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hallo Zusammen,


    mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass im System durch KIA die KW 38 zur Anlieferung bei ihm vorgesehen ist. Ich lass mich überraschen. Meiner müsste auf der Morning Pilot gerade im Mittelmeer unterwegs sein.

    Derzeit plane ich meinen Urlaub für die KW39 dann doch eher ohne E-Fahrzeug. ^^

    Auf dem gleichen Dampfer vermute ich meinen Niro EV, hergestellt am 05.07. mein Händler hat mir ebenfalls die KW38 als Lieferzeitraum genannt. Dann drücke ich uns mal die Daumen.

  • Almdudler für die Statistik - mein Auto wird morgen zugelassen und ich kann es Ende nächster Woche in Empfang nehmen 😎

    Wann der Brief effektiv kam weiß ich nicht - bin aber eh noch im Urlaub und Übrgabe ist direkt danach von daher alles ideal.


    Bzgl. Zulassung - bei uns auch Ori-Perso oder beglaubigte Kopie die man für nen 5er im Rathaus erstellen lassen kann. Sinnvoll wenn man den Perso im Urlaub selbst gebrauchen kann.


    Ich hätte ihn auch selbst online Zulassen können.

    In Corona-Zeiten konnte man sich relativ formlos ne „Bayern-ID“ zulegen und sich nun damit ohne diesen neumodischen Perso und Lesegerät authentifizieren.

    Ist zumindest sehr praktisch beim Abmelden - auf Schein und Schilder die Bapper freirubben und online abmelden ohne Termin und Aufwand für 6,20

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • melli1703 "The red ones go faster" mein roter GT kam auch unerwartet schnell :)

    Das mit der Farbe rot kann ich so leider nicht bestätigen.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • weißt denn wann das auto kam? also beim händler?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • ganz wichtig Regel Nr.1 bei jedem neuen Auto.. Nimm dir 2 Flaschen Wasser und eine Wolldecke mit du weißt nie wo.. ich meine ob du liegen bleibst

    Also ich bin bisher erst einmal mit einem Neuwagen liegen geblieben. Ungefähr 500-600m vom Autohaus entfernt, direkt nach der Auslieferung. Die Intelligenzbestien haben mir das Auto mit einem so trockenen Tank übergeben, dass nicht mal mehr die nächstgelegene Tankstelle erreichbar war. (Das war ein Peugeot 206CC)

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Also ich bin bisher erst einmal mit einem Neuwagen liegen geblieben. Ungefähr 500-600m vom Autohaus entfernt, direkt nach der Auslieferung. Die Intelligenzbestien haben mir das Auto mit einem so trockenen Tank übergeben, dass nicht mal mehr die nächstgelegene Tankstelle erreichbar war. (Das war ein Peugeot 206CC)

    Das tut ja schon beim Lesen weh, Naja es kann immer irgend eine Kleinigkeit mit dem Fahrzeug sein egal von welcher marke egal was es gekostet hat darum sollte man sich zumindest darauf mental vorbereiten das sowas passieren könnte. das ich immer selbst immer ein Abschleppseil Überbrückungskabel und Sämtliche Flüssigkeiten die das Auto brauchen könnte dabei habe ist vielleicht zu viel des guten aber eine Wolldecke und zwei Flaschen Wasser sollten meines Erachtens nach irgendwo hinten mit unter den Ladeboden passen

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Das tut ja schon beim Lesen weh, Naja es kann immer irgend eine Kleinigkeit mit dem Fahrzeug sein egal von welcher marke egal was es gekostet hat darum sollte man sich zumindest darauf mental vorbereiten das sowas passieren könnte. das ich immer selbst immer ein Abschleppseil Überbrückungskabel und Sämtliche Flüssigkeiten die das Auto brauchen könnte dabei habe ist vielleicht zu viel des guten aber eine Wolldecke und zwei Flaschen Wasser sollten meines Erachtens nach irgendwo hinten mit unter den Ladeboden passen

    Das kann ich noch toppen, ist allerdings schon eine Ewigkeit her. Ich hatte mit meinem Vater seinen Neuwagen abgeholt. Einen guten Kilometer nach dem Autohaus versagte der Motor seinen Dienst - für immer. War leider überhaupt kein Motoröl vorhanden! Kann ja mal vorkommen…

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Das kann ich noch toppen, ist allerdings schon eine Ewigkeit her. Ich hatte mit meinem Vater seinen Neuwagen abgeholt. Einen guten Kilometer nach dem Autohaus versagte der Motor seinen Dienst - für immer. War leider überhaupt kein Motoröl vorhanden! Kann ja mal vorkommen…

    Und keine Kontrollanzeigen leuchteten auf? Wow, war ja mal ein richtiges Montagsauto.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)