Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das kann ich noch toppen, ist allerdings schon eine Ewigkeit her. Ich hatte mit meinem Vater seinen Neuwagen abgeholt. Einen guten Kilometer nach dem Autohaus versagte der Motor seinen Dienst - für immer. War leider überhaupt kein Motoröl vorhanden! Kann ja mal vorkommen…

    Aua das tut richtig weh.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Und keine Kontrollanzeigen leuchteten auf? Wow, war ja mal ein richtiges Montagsauto.

    Wenn da gar kein Öl drin war, dann hilft es meist auch nix mehr, wenn einem nach ein paar Metern nach dem Anfahren die aufleuchtende Motorwarnfunzel auffällt. Und eine Kontrollanzeige für den reinen Ölstand hatten viele Autos damals nicht. Da war man noch alleine auf den Ölstandskontrollstab direkt am Motor angewiesen. Und wer checkt den schon bei einem frisch ausgelieferten Auto?

    Aber zumindest das kann einem heutzutage ja nicht mehr passieren - wenn man ein E-Auto bekommt.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Wenn da gar kein Öl drin war, dann hilft es meist auch nix mehr, wenn einem nach ein paar Metern nach dem Anfahren die aufleuchtende Motorwarnfunzel auffällt. Und eine Kontrollanzeige für den reinen Ölstand hatten viele Autos damals nicht. Da war man noch alleine auf den Ölstandskontrollstab direkt am Motor angewiesen. Und wer checkt den schon bei einem frisch ausgelieferten Auto?

    Aber zumindest das kann einem heutzutage ja nicht mehr passieren - wenn man ein E-Auto bekommt.

    Zzmimdest die Werkstätte hat es mit Sicherheit nicht überprüft....

    Als Kunde würde ich das auch nicht machen......

  • Zzmimdest die Werkstätte hat es mit Sicherheit nicht überprüft....

    Als Kunde würde ich das auch nicht machen......

    Ich spreche natürlich nur vom Kunden. Betriebsstoffe prüfen und auffüllen (und ja, auch wenigstens ein paar Liter Sprit in den Tank) gehören natürlich zu den Vorbereitungen der Auslieferung.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Wie lange dauert es denn in der Regel zwischen eintreffen des Briefs beim Händler und der Anlieferung des Autos?

    Ist wohl bei allen unterschiedlich. Mal kommt zuerst das Auto an, mal zuerst der KFZ Brief. In den letzten Wochen brauchen die Autos 1 bis 2 Wochen vom Bremerhaven bis zum Händler. Natürlich mit Toleranzen überwiegend nach oben xD Gab aber auch schon Leute wo das Auto nach 3 Tagen nach nicht mehr Abruf im GSW schon beim Händler ankam...

    Mein Händler konnte mir zumindest schonmal sagen das das Auto schon an ein Transportunternehmen (Inkl. Namen) übergeben wurde

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Eine Frage zum Schiffstracking: kann jemand sagen wie lange nach der Produktion des EV6 bis zur Schiffsverladung vergeht? Ich denke ein Produktionsdatum und gleiche Schiffsabfahrt dürfte wohl nicht möglich sein.

    z.B. Produktion 21.07. und Abfahrt mit Morning Pilot auch am 21.07., sollte man ausschließen.???

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Grad Info vom Händler bekommen: mein auto ist grad beim Händler abgeladen worden 😁😁

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Eine Frage zum Schiffstracking: kann jemand sagen wie lange nach der Produktion des EV6 bis zur Schiffsverladung vergeht? Ich denke ein Produktionsdatum und gleiche Schiffsabfahrt dürfte wohl nicht möglich sein.

    z.B. Produktion 21.07. und Abfahrt mit Morning Pilot auch am 21.07., sollte man ausschließen.???

    Hallo Bernado,


    bei mir war das Produktionsdatum 07.06. und am 09.06. hat offensichtlich der Autotransporter abgelegt, auf dem mein Fahrzeug war. Also nicht ausgeschlossen, dass die fertigen Fahrzeuge direkt zum Transport gelangen.

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Eine Frage zum Schiffstracking: kann jemand sagen wie lange nach der Produktion des EV6 bis zur Schiffsverladung vergeht? Ich denke ein Produktionsdatum und gleiche Schiffsabfahrt dürfte wohl nicht möglich sein.

    z.B. Produktion 21.07. und Abfahrt mit Morning Pilot auch am 21.07., sollte man ausschließen.???

    Also laut Ankunft Bremerhaven war mein Auto auf der Fidelio die am 04.07. abgelegt hat. Produziert wurde es auch am 04.07., daher kann man da schon mal (wenn auch sehr viel) Glück haben. ^^

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT