Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja, richtig! Dorsten....

    Da kann ich meinen hoffentlich übermorgen abholen.

    Aber mein Versicherungsmensch hat leider noch keine Info über die Zulassung, ich lasse mich mal überraschen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Ich hoffe einfach das der mit bei liegt den leg ich dann mit unter den Ladeboden falls mal was sein sollte

    Ich habe meinen im Juni 2022 mit dem Ladeziegel bestellt. Das war "damals" im Lieferumfang. Die neueren Modelljahre haben nun das Typ-2-Ladekabel im Lieferumfang. Ich habe am Wochenende einen ersten Blick in den Neuen riskieren können, und es lag "nur" das Typ-2-Kabel drin. Das andere nicht mehr.

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Ich habe meinen im Juni 2022 mit dem Ladeziegel bestellt. Das war "damals" im Lieferumfang. Die neueren Modelljahre haben nun das Typ-2-Ladekabel im Lieferumfang. Ich habe am Wochenende einen ersten Blick in den Neuen riskieren können, und es lag "nur" das Typ-2-Kabel drin. Das andere nicht mehr.

    Bei mir auch. Aber, der Lieferumfang laut Bestellung kann m.E. nicht einfach so seitens des Herstellers geändert werden. Entweder muss ein Ersatz oder ein Preisnachlass her. Das unpraktische 5 m Typ2-Kabel ist kein geeigneter Ersatz.

    Das Schuko-Ladegerät ist bei E-Autos eine Art Reservekanister bei den Verbrennern, quasi für den Notfall.

    Das habe ich dem Händler so gesagt, mal sehen, was er mir organisiert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe meinen im Juni 2022 mit dem Ladeziegel bestellt. Das war "damals" im Lieferumfang. Die neueren Modelljahre haben nun das Typ-2-Ladekabel im Lieferumfang. Ich habe am Wochenende einen ersten Blick in den Neuen riskieren können, und es lag "nur" das Typ-2-Kabel drin. Das andere nicht mehr.

    Naja es steht allerdings in meiner Bestellung mit drin darum werde ich darauf auch bestehen habe ich ja schließlich mit bezahlt

    ansonsten dürfen die mir Gern das Geld erstatten sodass ich mir davon einen Juice Booster zulegen kann

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Ja, verstehe ich gut. Aber du bekommst halt ein anderes Modelljahr. Mit ggf. anderen Features als bestellt. Zum Glück hat sich meines Wissens bei den Features nichts zum Schlechteren geändert. Und manche mögen das Typ-2-Kabel auch eh besser finden als den Ladeziegel.

    GT-line, 168 kW RWD, P5, P6, WP, Runway Rot

    12.07.2022: Bestellt, 28.06.2023: FIN vorhanden, 16.8.2023: Fahrzeug ist beim Händler

    26.8.2023: Fahrzeug übernommen

  • Und manche mögen das Typ-2-Kabel auch eh besser finden als den Ladeziegel.

    Das Problem ist auch die Länge von nur 5 m. Das ist in vielen Situationen zu kurz, daher habe ich mir sowieso schon lange ein 7 m Kabel gekauft.


    Und ein Schuko-Ladegerät ist grundsätzlich etwas anderes als nur Typ2-Kabel. Man kann/darf es es nicht besser oder schlechter finden. Das sind gänzlich unterschiedliche Einsatzzwecke.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Sieh mal ich bin schon sehr tolerant das ich das Fahrzeug übernehme das faktisch ein anderes Modell ist. da sollte zumindest das mitgelieferte Zubehör das ich bestellt habe auch dabei sein.

    bei der langen Wartezeit die wir hier jeder einzelne mitmachen sollte wenn das Auto dann übergeben wird alles Passen.

    und wie bereits erwähnt wurde mir damals gesagt da ist der Ladeziegel dabei der steht auch in der Bestellung mit drin und ich solle mir doch Bitte selber ein Typ2 Kabel kaufen. und wie andere schon erwähnt hatten hat der Ladeziegel eine ganz andere Verwendung als das Typ2 Kabel der dient nämlich hauptsächlich dafür das man wenn man keine andere möglichkeit hat den wagen soweit zu laden das man es zur nächst besseren Lademöglichkeit schafft

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Moin in die Runde,

    ich werde mich nun aus dem Wartesaal verabschieden, denn meine Stornierung ist durch. Ich drücke allen Wartenden die Daumen für eine schnelle Lieferung. Ansonsten könnt Ihr in Ingolstadt im September meine alten als 'Sofortverfügbaren' erwerben!

    Ich hatte mich so auf den EV6 gefreut und ist leider im tiefsten Frust geendet :(


    In Hamburg sagt man Tschüss!

  • Sieh mal ich bin schon sehr tolerant das ich das Fahrzeug übernehme das faktisch ein anderes Modell ist. da sollte zumindest das mitgelieferte Zubehör das ich bestellt habe auch dabei sein.

    bei der langen Wartezeit die wir hier jeder einzelne mitmachen sollte wenn das Auto dann übergeben wird alles Passen.

    und wie bereits erwähnt wurde mir damals gesagt da ist der Ladeziegel dabei der steht auch in der Bestellung mit drin und ich solle mir doch Bitte selber ein Typ2 Kabel kaufen. und wie andere schon erwähnt hatten hat der Ladeziegel eine ganz andere Verwendung als das Typ2 Kabel der dient nämlich hauptsächlich dafür das man wenn man keine andere möglichkeit hat den wagen soweit zu laden das man es zur nächst besseren Lademöglichkeit schafft

    Klar, wenns drin steht haste auch Anspruch. Aber wenn ich eins in den fast 1,5 Jahren gelernt habe: Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Seiten. Wenn der Händler nein sagt wirst Du wahrscheinlich ohne Anwalt nicht weiter kommen. :( Und dann ist es fast günstiger eifnach direkt selbst nen Ladeziegel zu kaufen

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf: