Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.

    Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).

    Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖

    Hab mal unverbindlich nach einem Liefertermin gefragt. Man meldet sich, Auto ist noch nicht vor Ort, man hat nur den Brief und lässt wegen der Bafa zu.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange das dann mit dem Fahrzeug dauern kann?

    EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

    Aurora Schwarz Metallic

    P5, P6

    AHK, Wärmepumpe

    Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit des stillen Mitlesens ist es bald soweit - aber dachte eine Anekdote möchte ich gerne noch teilen. Erst einmal vielen Dank u.a. an Almdudler für die vielen Infos und deine Unterstützung. Und viel Spaß mit deinem neuen....

    Habe Montag den Anruf erhalten, dass das Auto nun fast da ist, aber die mitbestellte Anhängerkupplung kann erst in drei Wochen montiert werden da sie aktuell nichts bestellen können - also vor die Wahl gestellt noch mind. 3 Wochen warten, in 3 Wochen einen Tag in einer mittelgroßen uninteressanten Stadt verbringen oder sie am Ende selbst montieren zu lassen. Auf die Anmerkung, dass doch seit mind. 6 Wochen die Auslieferung und der ungefähre Termin bekannt ist und hier ein Versäumnis des Autohauses vorliegt - erfolgt einfach keine adäquate Reaktion und null entgegenkommen z.B. zur Beteiligung beim Preisunterschied.

    Also zum Schluss werde ich nun das Auto ohne AHK abholen - aber wieder mal ein Beispiel für so richtig schlechten Service aus meiner Sicht.....

    Habt ihr da ähnliche Erfahrung gemacht?

    77,4kWh RWD P1, P2, P3, P4, WP Gravityblue

    bestellt April 22

    gebaut Juni 23

    ausgeliefert?

  • Der Händler hat doch keine Ahnung, selbst wenn man das bei Kia in Belgien im Accessoire Shop nachbestellt kostet es nur 499€ ;) Teilenummer ist 66633ADB0010A, soll er dir mal im System zeigen wo das bitte 1000€ kostet. Leider wird der Ziegel aktuell nicht unter https://kia.com/de/zubehoer/ev6 gelistet.

    Der Ladeziegel von Kia kostet laut Zubehörliste für 2023er "nur" € 259,-.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe ich alles genau so durchgezogen, aber der Händler hat den Schwanz nicht einen Millimeter eingezogen! In so einem Fall, bleibt wie gesagt, nur ein Richter und das kann alles sehr lang dauern. Mein Anwalt war siegessicher, hat allerdings auch vor dem Zeitfaktor gewarnt. Jetzt ist die Kiste schon unterwegs und ich werde ihn wohl nehmen müssen. Wie ich allerdings ohne Hass und Gewalt die Übergabe hinbekommen soll, weiß ich beim besten Willen noch nicht?!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Hi, hat dir der Händler im Vertrag einen Liefertermin genannt? Miner sagt mir damals auch was von Oktober, aber als ich ein Termin im Vertrag haben wollte hat er sich geweigert auch nur ein Liefer Jahr zu nenen.

    Nein, kein Liefertermin, nur mündlich 9-12 Monate und falls ich den Wagen nicht mehr will, wäre ein Rücktritt kein Problem! Alles Lüge, ich warte seit Mai 22 und zum Rücktritt habe ich ja schon etwas geschrieben!

    Dieser Händler erfüllt wirklich jedes Klischee eines schleimigen, verlogenen Autohändlers, sowohl äußerlich, als auch inhaltlich!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nein, kein Liefertermin, nur mündlich 9-12 Monate und falls ich den Wagen nicht mehr will, wäre ein Rücktritt kein Problem! Alles Lüge, ich warte seit Mai 22 und zum Rücktritt habe ich ja schon etwas geschrieben!

    Dieser Händler erfüllt wirklich jedes Klischee eines schleimigen, verlogenen Autohändlers, sowohl äußerlich, als auch inhaltlich!

    Ich hoffe du schreibst etwas zu dem Händler bei Google Maps und anderen Bewertungsplatformen (falls noch nicht geschehen) ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hallo zusammen,


    ich bin bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser. Ich warte nur auch seit einiger Zeit auf das Auto und habe nun bei meinem Händler die Stornierung angefragt. Und siehe da, meine Bestellung hat nun wohl eine Produktionsnummer mit anvisierten Lieferung im Oktober.


    Ich würde jedoch trotzdem an der Stornierung festhalten wollen. Dazu würde ich ihn entsprechend mit einer zweiwöchigen Frist in Verzug setzen wollen.


    Könnt ihr mir eventuell sagen, ob das trotz dem nun "feststehenden" Liefertermin möglich ist? Oder ist der Zug damit abgefahren?

    Bestellt: GT line RWD, Runway Red, Assist+ Paket am 17.05.2022

    Stornierung angefragt am 23.08.2023 -> Verzug setzen -> Rücktritt abgelehnt: 30.09.2023

    Ebenfalls 23.08.2023:

    Produktionsnummer vorhanden, Keine FIN

    Vrsl. Lieferung 45/23

  • Lass mich bitte nicht dumm sterben und sag mir kurz gegen welche Netiquette Regeln ich verstoßen habe.


    Danke


    Jörg

    EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

    Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

    Brief erhalten am 15.8.

    Termin für Zulassung am 21.8.

    Übergabe : 24.8.23

  • Langsam verliere ich wieder die Lust auf das Auto. Nachdem der Wagen jetzt seit letzter Woche Montag beim Händler auf dem Hof steht und ich letzten Donnerstag den Wagen auch sehen durfte habe ich wieder absolut 0 Rückmeldung bekommen. Ich weiß nicht ob die Zulassung erledigt ist oder wann ich den Wagen abholen darf. Ich ärgere mich massiv, nicht doch wie geplant in der letzten Woche den Verzug zu setzen. Keine Ahnung was da Problem ist, aber mittlerweile bezweifle ich das ich den Wagen überhaupt noch im August bekomme. Das ist echt dillletantisch. Trauriger Verein.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023