Mal eine Frage in die Runde.
Welche Kabel sind Serienmässig beim KIA EV6 dabei?
Muss ich noch eins Kaufen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
LG
Thomas
Mal eine Frage in die Runde.
LG
Thomas
Alles anzeigenMal eine Frage in die Runde.
LG
Thomas
Ich habe bisher nur den Ladeziegel für 230 V gesehen .
Ich habe bisher nur den Ladeziegel für 230 V gesehen .
Korrekt, im Lieferumfang ist nur das Notladekabel mit Schukostecker, für das Laden an der normale Haushaltssteckdose mit max 3,5kw dabei. Ein Typ2-Ladekabel wie man es für fast alle öffentlichen AC-Ladesäulen und auch viele Wallboxen braucht ist nicht dabei. Wenn du dir unsicher bist welches du kaufen sollst: Welche Ladekabel kaufen?
Bei DC-Ladesäulen sind die Kabel (CCS) fest installiert, da brauchst du keins.
PS: Das Typ2-Kabel aus dem offiziellen Kia Zubehör solltest du nicht nehmen, ist mit 460 Ocken einfach völlig überteuert. Selbst ein Mennekes Kabel (5m) kriegst du schon ab 180€.
Ja, ein Typ 2-Kabel mit 3 Phasen und 16A. Das sollte min 5m lang sein, lieber 7,5m
Nur aus Neugier, aber wieso bloss 16A? Wenn man es mitnimmt ist es doch besser gleich 32A zu haben?
ist leichter lässt sich besser verstauen Du kannst mit dem EV6 nur 16A usw. aber 7,5 M muss jeder selber wissen. Ich fahre jetzt etliche Jahre elektrisch und lade nur öffentlich.
Ich habe in der ganzen Zeit mein 10 M Kabel 1 x benutzen müssen weil zugeparkt sonst bin ich immer mit meinem 4 M Kabel ausgekommen.
…das hätte ich mal vor ein paar Wochen wissen sollen, denn ich habe mir aufgrund der Beiträge im entsprechenden Kabel Thread das lange Kabel gekauft, weil dort empfohlen.
…das hätte ich mal vor ein paar Wochen wissen sollen, denn ich habe mir aufgrund der Beiträge im entsprechenden Kabel Thread das lange Kabel gekauft, weil dort empfohlen.
Zu kurz ist immer blöd. Zu lang selten!
Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).
Darum so das Zwischending mit 7,5m. Ist noch deutlich handlicher als 10m und hat mir bislang immer gereicht, selbst, wenn ich damit einmal ums Auto herum musste (Ladeklappe links hinten).
Passt ein 7m 32A Kabel ins AWD Frunk rein, hat jemand es schon getestet (ich habe ein "LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7 m" bestellt) ?