Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ja, und? Was soll da passieren, Aufbereitung kommt ja erst noch.

    In Verbindung mit der salzigen Meereskruste kann man dann gleich mal den ersten Flugrost aufbereiten. 🤣

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • ja, und? Was soll da passieren, Aufbereitung kommt ja erst noch.

    Ich fand das einfach nur witzig.... Nen 70.000 Euro Auto auf die Wiese stellen... Irgendwie nicht standesgemäß 🙈

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Werden eigentlich schon GT's aus der zweiten Bestelltranche ausgeliefert?

    Ich habe am 18.08.22 bestellt und bis jetzt noch nichts gehört.

    Wenn er in 23 nicht mehr kommt, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf auf den Wagen und würde ihn wohl direkt anbieten wenn ein Lieferdatum bekannt wird.

    Wenn du einen sofort haben möchtest.

    Leider muß ich meinen noch nicht zugelassenen und auch noch keine Bafa beantragt, abgeben.

    Viele Grüße

    Oliver

    EV6 GT moonscape matt grey, bestellt 11/2021 Lieferung ????????

  • Mein Auto steht nun vor meiner Haustür. Die Übergabe war gut,

    ...

    Wichtig war ihm die Kia Charge Anmeldung, weil diese inzwischen bei Kia auch bewertet wird. Genauso die Kundenzufriedenheitsumfrage die ich, sofern ich das so sehe, immer mit 9 oder 10 beantworten solle, da alles ab 8 negativ fürs Autohaus sei.

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch !

    Mich interessiert, ob und wie viele der Händler die Preise aus der verbindlichen Bestellung von Sommer 2022 halten. Ich hatte eine Preisgarantie von ein paar Monaten (jetzt abgelaufen) und bei Preisanpassungen ein Rücktrittsrecht. Ich hatte damals magere 3% Rabatt vom Listenpreis (zuzgl. Händleranteil der BAFA).

    Gruß,

    Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023

  • Habe heute erst die Posts der letzten Tage gelesen - soweit ich das erkennen konnte hat niemand mehr geantwortet.

    Ich habe bei meiner Bestellung im Juni auch die aktuelle Preisliste heruntergeladen. Das war zwar im Juni 2022, aber die müsste m.W. auch im September noch die gültige gewesen sein. Leider ist das Original zu groß zum Hochladen, daher habe ich die mal "eingedampft" (schwarzweiß und auf die tatsächlichen Preisseiten beschränkt). Ich hoffe, die hilft. Kia-Germany-EV6_Pricelist Juni 2022 (eingedampft).pdf - Ach ja, Zubehör steht da nicht drin, Aber da ich das Typ2-Kabel mitbestellen musste (Vorgabe des Arbeitgebers): Das hat damals 340,98 Euro (inkl. MwSt.) gekostet. Mal sehen, ob ich das jetzt wenigstens stornieren kann, wenn KIA jetzt serienmäßig ein Typ2-Kabel mitliefert.


    Leider ist mir in der Preisliste dann auch wieder ein anderes Ärgernis ins Auge gestochen ...

    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • was iss denn 2. Bestelltranche?

    hab am 1.4.23 bestellt und am 20.8. war der GT da. Ich weiß auch nicht wieso.

    Angeber ... Du willst doch bloß alle hier ärgern, die seit 1-2 Jahren auf ihr bestelltes Auto warten 8o

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ich weiß nicht genau warum, aber mein Händler ist weiterhin nicht erreichbar, ruft nicht zurück und antwortet nicht auf Mails. Dann ist der zuständige Verkäufer plötzlich krank, sobald die Fragen konkret werden erfolgt auch von der Vertretung keinerlei Reaktion mehr. Es ist zum verzweifeln, ich werde auf jeden Fall prüfen lassen ob ich den Verlust der BAFA einfordern kann, ich bezweifle sehr stark das die Anmeldung und Beantragung bis zum 31.08. noch klappt...

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023