Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gibt es sonst jemanden aus der Region Mittelfranken bei wem die Lieferung ebenfalls für KW 34 angekündigt war? Keine Fahrzeugpapiere da und kein Auto da.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Nur um noch ein einmal ein wenig Gesprächsstoff zu liefern: Die eigentlich für den 17.08. avisierte Anlieferung meines EV6 hat sich augenscheinlich verzögert. Stand heute sollte™️ er tatsächlich heute eintreffen - war aber bis gerade eben noch nicht da. Kia bleibt sich also weiterhin treu. ;)

  • Glückwunsch! Bei uns leider nichts neues .....

    Bestellt im April 22 und nichts neues ?? Nicht produziert?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • 31.7.23 Fahrgestellnummer erhalten

    21.8.23 Fahrzeug in Bremen angekommen

    soll am 22.8. beim Händler sein, dann Aufbereitung und Anmeldung.
    Händler hat schon Rechnung von KIA erhalten.

    Fahrzeug bis heute 28.8. nicht aufgetaucht (niemand kann nachverfolgen, wo er sich gerade befindet)...

    Wir wollten damit am 22.9. in den Urlaub fahren. Alle Hotels sind lange gebucht.
    Sollte er bis Ende dieser Woche immer noch nicht aufgetaucht sein, müssen wir alles stornieren (solange es noch kostenlos geht)...
    Tolle Wurst!

  • 31.7.23 Fahrgestellnummer erhalten

    21.8.23 Fahrzeug in Bremen angekommen


    Wir wollten damit am 22.9. in den Urlaub fahren. Alle Hotels sind lange gebucht.
    Sollte er bis Ende dieser Woche immer noch nicht aufgetaucht sein, müssen wir alles stornieren (solange es noch kostenlos geht)...
    Tolle Wurst!

    Aber bis zum 22.9. sind es doch noch einige Tage..


    21.8. in Bremen oder Bremerhaven angekommen? Da musst du schon ein paar Tage bis zum Händler rechen. Einige warteten zwischen wenigern Tagen und mehreren Wochen

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • 31.7.23 Fahrgestellnummer erhalten

    21.8.23 Fahrzeug in Bremen angekommen

    soll am 22.8. beim Händler sein, dann Aufbereitung und Anmeldung.
    Händler hat schon Rechnung von KIA erhalten.

    Fahrzeug bis heute 28.8. nicht aufgetaucht (niemand kann nachverfolgen, wo er sich gerade befindet)...

    Wir wollten damit am 22.9. in den Urlaub fahren. Alle Hotels sind lange gebucht.
    Sollte er bis Ende dieser Woche immer noch nicht aufgetaucht sein, müssen wir alles stornieren (solange es noch kostenlos geht)...
    Tolle Wurst!

    Wieso alles stornieren? Kein altes Auto (bisher nur Fußgänger / Bahnfahrer)?

    Außerdem sind das doch noch 3, fast 4 Wochen hin. Wenn das Auto tatsächlich schon in Deutschland ist, wo soll es denn hin sein? Und für den Urlaub gibt es ja dann auch noch die Alternative Mietwagen, wenn alle anderen Stricke reißen (also der EV6 tatsächlich nicht ausgeliefert wird).

    Ist natürlich etwas Anderes, wenn der Urlaub ausdrücklich dazu da sein sollte den EV6 einzufahren.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • So,


    jetzt ist bei mir auch ein ganzes Jahr Wartezeit voll...

    Das Auto ist spätestens am 15.8. in Bremerhaven angekommen. Seit dem nichts neues vom Händler. Sehr schade. Der Urlaub wird wohlmit dem "Alten" gemacht.

    Almdudler: Von meiner Seite also nichts neues für Deine Liste.


    Grüße Leaf

    168kw RWD, Glacier, P1, P2, P3, P4, WP

    22.08.2022 Datum der Bestellbestätigung, Übernahme einer Bestellung vom Janaur 2022

    21.07.2023 Anruf beim Händler: "Auto ist auf dem Schiff"

    15.08.2023 oder früher Bremerhaven

    15.09.2023 Anruf vom Händler "Auto ist da"

  • Ja so ist es. Bisher einen Leasing E-Golf gefahren, das Leasing läuft aber am 15.9. aus.

    Bevor ich FERIEN und das Drumrum storniere finde ich ne andere Lösung, denn es gibt sicherlich irgendwo in der Welt ein Auto dass sie mieten oder ausleihen lässt, im Notfall mit dem Händler sprechen, vielleicht hat er ne Lösung :/


    Irgendwo im All düst sonst noch ein Tesla rum

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)