Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Verkäufer hat mir heute nun mitgeteilt, dass mein GT produziert wurde und im November ausgeliefert werden soll. Die VIN hat er auch gleich verraten. Das würde ja echt schnell gehen, wenn ich eure (Leidens)Geschichten hier so lese.

    Hat noch jemand evtl. einen GSW-Zugang und könnte mir die Daten zum Auto abfragen?

    Ich wäre super dankbar!


    Hat sich erledigt. Danke!

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joshi ()

  • Welche Bedingungen müssen für den automatischen Spurwechsel erfüllt sein? Scc an. Hda an. Genug Platz. Dennoch hat er mir das entsprechende Symbol mit den 2 blinkern nicht angeboten. Was mache ich falsch? Auf der Hinfahrt hat es tadellos funktioniert. In den Einstellungen ist es auch eingeschaltet

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Du musst auf einer Autobahn sein. 2spurige Kraftfahrstrassen werden nicht unterstütz, wäre meine erste Vermutung.

    Evtl das Lenkrad losgelassen? Ist verrückt, man darf den Spurwechsel mit dem Festhalten des Lenkrads nicht abwürgen. Lässt man komplett los, so motzt der EV6 auch. Mit der Zeit bekommt man Gefühl dafür und es funktioniert...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich wurde (da Firmenwagen) doch etwas nervös und hatte nachgefragt. Das Auto ist definitiv beim Händler und auch schon zugelassen. Die Werkstatt ist aktuell wohl aber etwas ausgelastet... aber auf die Woche kommt es jetzt auch nimmer an. LED-Matrix-Licht am Ende des Tunnels...

    Nur nicht aus lauter Begeisterung vergessen, due BAFA-Förderung rechtzeitig (heute ist Abgabeschluss!) zu beantragen. Erstzulassung vor dem 31.8. reicht nicht. Ab morgen kann die Förderung nicht mehr beantragt werden.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Nur nicht aus lauter Begeisterung vergessen, due BAFA-Förderung rechtzeitig (heute ist Abgabeschluss!) zu beantragen. Erstzulassung vor dem 31.8. reicht nicht. Ab morgen kann die Förderung nicht mehr beantragt werden.

    Da habe ich nichts mit am Hut. Große Firma mit Flotten-Management. Aber ja, ich habe vorsichtshalber nachgefragt, ob denen das bekannt war, dass der zugelassen wurde :) Ob alles geklappt hat, sehe ich eh erst auf der ersten Gehaltsabrechnung.

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt

  • Du musst auf einer Autobahn sein. 2spurige Kraftfahrstrassen werden nicht unterstütz, wäre meine erste Vermutung.

    Evtl das Lenkrad losgelassen? Ist verrückt, man darf den Spurwechsel mit dem Festhalten des Lenkrads nicht abwürgen. Lässt man komplett los, so motzt der EV6 auch. Mit der Zeit bekommt man Gefühl dafür und es funktioniert...

    Nein...Das ist schon des Rätsels Lösung. War auf einer Kraftfahrtstraße mit Tempo 100. :) Danke.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ist das wirklich so ? Mein Händler wollte sich bezüglich der mitgelieferten Ladelösungen nicht äußern. Er meinte, Kia wäre unberechenbar und es kämen ständig unterschiedliche Kabel!


    Ist das irgendwo schriftlich festgehalten, das mit dem MJ 24?

    Ich habe vorgestern nachgefragt bezüglich der inbegriffenen Kabeln.

    Der Verkäufer sagte mir entweder Typ 2 oder den Ziegel.

    Standardmäßig wird das Typ 2 Kabel reingelegt; macht auch mehr Sinn.

    "Wenn ich wirklich den Ziegel für 220 V benötige, könnte ich den woanders wesentlich billiger bekommen als bei KIA."

    Das war seine Aussage.

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich bin gerade dabei die Bafa zu beantragen. Frage in die Runde:

    Bei Fahrzeugmodell gibt es zur Auswahl:

    EV6

    EV6 (MJ23)


    Welchen muss ich nehmen? Die Frage erscheint vielleicht dumm, aber im Forum hat wer anders MJ23 genommen und dies wurde abgelehnt.

    Dateien

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich habe vorgestern nachgefragt bezüglich der inbegriffenen Kabeln.

    Der Verkäufer sagte mir entweder Typ 2 oder den Ziegel.

    Standardmäßig wird das Typ 2 Kabel reingelegt; macht auch mehr Sinn.

    "Wenn ich wirklich den Ziegel für 220 V benötige, könnte ich den woanders wesentlich billiger bekommen als bei KIA."

    Das war seine Aussage.

    Hattest du das Kabel dazu bestellt oder war ist das bei deinem GT-Line inkl. gewesen?

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23