Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin,

    also ich habe MJ23 genommen, da ich das auch so in den Unterlagen gesehen hatte - zumal es aus der FIN hervorgeht.


    Die Ablehnung in dem anderen Fall hatte vermutlich ganz andere Gründe - das BAFA ist da sehr formalistisch. Es muss die Umweltprämie des Händlers ausgewiesen sein und dann muss der Nettopreis unter dem Nettolistenpreis des MJ23 liegen...


    Ist bei mir bei der Basis vermutlich weniger kritisch, als bei der GT-Line, oder wird dort die GT-Line auch als Zubehör ausgewiesen?

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • GT-Line ist auch nur ein Paket (um mit dem Serienmodell unter 40k zu bleiben und die höhere Prämie zu legitimieren.)
    Erst der GT ist ein anderes Modell.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Habe gerade die neueste Bafa Liste der förderfähigen Autos heruntergeladen und besorgt gesehen, dass es kein MJ24 gibt. Kommt das noch bis die Autos eintreffen oder gibt man beim Bafa Antrag MJ23 an?? Hat schon jemand ein MJ24 in Empfang genommen?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Das MJ24 wird "erst" seit Anfang Juli produziert; dann verladen und ist dann auf dem Weg, der ca. 6 Wochen dauert. Frühester Kahn wäre somit die Morning Pilot, die am 03.09.23 in Bremerhaven ankommen soll.

    Dann kommen noch rd. 2 Wochen drauf für die Auslieferung bis zum Autohaus...in vielen Fällen ist es auch deutlich länger.


    Also vor KW 38 ist nicht damit zu rechnen, dass hier jemand einen EV6 mit MJ24 bekommen wird und bis dahin dürfte auch die Bafa-Liste ergänzt werden - ansonsten kann man da auch durchaus mal anrufen...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von LZW-Einsteiger ()

  • Falls jemand die Fahrzeugbeschreibung für ein EV6 Basis, P1 bis P4 + WP herunter geladen hat (vom Hyundai GSW Portal), könnte er sie mir bitte per PN senden. Dann könnte ich Punkt für Punkt vergleichen und herausfinden, ob oder was sich geändert hat. Hoffe das ist im Interesse von vielen?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Das MJ24 wird "erst" seit Anfang Juli produziert; dann verladen und ist dann auf dem Weg, der ca. 6 Wochen dauert. Frühester Kahn wäre somit die Morning Pilot, die am 03.09.23 in Bremerhaven ankommen soll.

    Dann kommen noch rd. 2 Wochen drauf für die Auslieferung bis zum Autohaus...in vielen Fällen ist es auch deutlich länger.


    Also vor KW 38 ist nicht damit zu rechnen, dass hier jemand einen EV6 mit MJ24 bekommen wird und bis dahin dürfte auch die Bafa-Liste ergänzt werden - ansonsten kann man da auch durchaus mal anrufen...

    Stimmt so nicht ganz. Meiner wurde am 04.07. produziert und ist seit 15.08. in D und laut Auskunft aus dem GSW ein MJ24.

    --> pasted-from-clipboard.png


    Frage mich nur langsam, wo das Ding bleibt, wenn es schon seit 16 Tagen durch den Zoll ist ....

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Gibt Berichte, dass je nach Verfügbarkeit von LKW, der Transport aus Bremerhaven zum Händler durchaus 2-8 Wochen dauern kann...

    So schaut es bei uns aus. Keine Info zum Fahrzeug. Fahrzeugdaten seit 15.08. nicht abrufbar.

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Stimmt so nicht ganz. Meiner wurde am 04.07. produziert und ist seit 15.08. in D und laut Auskunft aus dem GSW ein MJ24.

    --> pasted-from-clipboard.png


    Frage mich nur langsam, wo das Ding bleibt, wenn es schon seit 16 Tagen durch den Zoll ist ....

    Hi,


    Dein Produktionsdatum steht recht fest; was ich aber bezweifle ist das Ankunftsdatum in D, denn wenn ich mir die Laufzeiten aus Korea anschaue, dann sind das:


    GRAND PAVO V-114: 03.07.-07.09.; 66 Tage

    MORNING PILOT V-082: 21.07.-03.09.; 44 Tage

    ASIAN TRUST V-208: 27.07.- 11.09.; 46 Tage

    MORNING CORNELIA V-128: 30.07.-08.09.; 40 Tage


    Wenn man nun das schnellste Schiff als Maß nähme, dann wären 40 Tage Maßgabe; Zwei Tage nach der Produktion muss man schon noch haben zur Verladung, also 06.07.- 15.08. wären 40 Tage.

    Auf welchem Schiff soll das Auto mit Produktionsdatum 04.07. gewesen sein, das dann am WE 12/13.08. in Bremerhaven angekommen wäre? Fidelio ist bereits am 04.07. in Korea los und am 12.08. in Bremerhaven angekommen - da konnte der Wagen also nicht drauf sein.

    Daher würde ich erstmal das Ankunftsdatum anzweifeln - das wiederum deckt sich ja auch damit, dass Du noch keine Info über den Verbleib hast...

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das MJ24 wird "erst" seit Anfang Juli produziert; dann verladen und ist dann auf dem Weg, der ca. 6 Wochen dauert. Frühester Kahn wäre somit die Morning Pilot, die am 03.09.23 in Bremerhaven ankommen soll.

    Dann kommen noch rd. 2 Wochen drauf für die Auslieferung bis zum Autohaus...in vielen Fällen ist es auch deutlich länger.


    Also vor KW 38 ist nicht damit zu rechnen, dass hier jemand einen EV6 mit MJ24 bekommen wird und bis dahin dürfte auch die Bafa-Liste ergänzt werden - ansonsten kann man da auch durchaus mal anrufen...

    Also ich hole mein MJ 2024 heute um 14 Uhr beim Händler ab 8o und der wurde am 29.06. produziert

    Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

    Einmal editiert, zuletzt von Lexington ()