Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sehr spannende Abläufe...auch das Frachtverhalten bleibt nebulös...ich könnte mir nur vorstellen, dass der Wagen auch auf der Fidelio war; Fidelio hat Pyeongtaek ja zweimal angefahren, evtl. zweimal EV6 geladen, um möglichst viele zum 31.08. in DE ausliefern zu können?


    Hast Du denn inzwischen schon herausfinden können, welche Unterschiede es zwischen MJ23 und MJ24 gibt?

    RWD, 77 kWh, Runway rot, WP, P1, P2, P3

    Bestelldatum (DE): 27.04.2022

    Fahrzeug produziert: 20.06.2023

    Übergabe 29.08.23

  • Das Ankunftsdatum habe ich anhand der Verfügbarkeit (oder eben dann nicht mehr Verfügbarkeit) der Daten im GSW "gesehen", er muss also am selben Tag verschifft wie gebaut worden sein oder es gab ein Schiff, dass nicht auf den Listen auftaucht die bisher im Umlauf sind. Händler hatte mir auch bestätigt, dass der Wagen in D angekommen ist.

    Alles etwas rätselhaft und undurchsichtig.

    EV6 GT Snowwhite Pearl

    Bestellt am 29.09.22

    FIN am 27.07. bekommen --> produziert laut GSW am 04.07.23

    Seit 15.08. durch den Zoll und seither KEINE SPUR!!! :cursing:

    Geduldsprobe EV6 GT

  • Meiner ist am 05.07 produziert und auch auf der Fidelio gewesen. 15.08 durch den Zoll, Brief seit letzter Woche da, Fahrzeug noch irgendwo beim Spediteur bzw in Bremerhaven.

    KIA EV6 GT bestellt am 03.02.2022 in Moonscape matt mit Schiebedach

    Am 21.07.23 die Info vom Händler bekommen das das Auto eine FIN und Status shipped hat. Auslieferung laut KIA System in KW 35.

    Laut Hyundai GSW Produktionsdatum 05.07.23

  • Warum nur ist es in unserer digitalen Welt nicht möglich, ein Auto von der Produktion bis zur Übergabe live zu verfolgen? Alles kann getrackt werden und auch beim Händler kann es digital eingecheckt werden.
    Wie im Mittelalter weiß niemand, wo sich sein Fahrzeug zum Zeitpunkt befindet...
    Unglaublich, da muss doch mal ein lückenloses Live-Tracking her!

    Das geht ja sogar bei Paketen mit der Post.

  • Heute den lang ersehnten Anruf bekommen.

    Nachdem der Wagen am 15.08 nicht mehr abrufbar war, ist er heute bei meinem Händler in Meinerzhagen angekommen.

    Zulassung ist am Dienstag und nächste Woche Freitag kann ich ihn nach 475 Tagen in Empfang nehmen.

    Glückwunsch, du kannst ihn wenigstens schon anfassen...

  • Glückwunsch, du kannst ihn wenigstens schon anfassen...

    Danke aber...

    Leider nein....

    Ich bin aktuell in Hamburg und mache mit meiner Familie Urlaub (schon 4 EV6 gesehen, 3x Basis in dunkelgrau, grün und weiß und 1x als Taxi)

    Die Fotos hat mir mein Händler geschickt.

    Das erste Mal physischen Kontakt habe ich dann auch erst nächste Woche Freitag.

    Ich muss also auch noch ein klein wenig leiden :S

    EV6 77,4 RWD, GT-Line, WP, Yachtblau Metallic, bestellt 21.05.2022

    Übergabe 08.09.2023 :love:

  • Aber du weißt wenigstens WO er ist... ;(