Wann produziert und auf welchem Schiff dann gewesen?
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Wann produziert und auf welchem Schiff dann gewesen?
Am 29.06. (hab ich oben noch ergänzt), auf welchem Schiff der war, hab ich leider keine Ahnung
-
Sehr spannende Abläufe...auch das Frachtverhalten bleibt nebulös...ich könnte mir nur vorstellen, dass der Wagen auch auf der Fidelio war; Fidelio hat Pyeongtaek ja zweimal angefahren, evtl. zweimal EV6 geladen, um möglichst viele zum 31.08. in DE ausliefern zu können?
Hast Du denn inzwischen schon herausfinden können, welche Unterschiede es zwischen MJ23 und MJ24 gibt?
-
Hi,
Dein Produktionsdatum steht recht fest; was ich aber bezweifle ist das Ankunftsdatum in D, denn wenn ich mir die Laufzeiten aus Korea anschaue, dann sind das:
GRAND PAVO V-114: 03.07.-07.09.; 66 Tage
MORNING PILOT V-082: 21.07.-03.09.; 44 Tage
ASIAN TRUST V-208: 27.07.- 11.09.; 46 Tage
MORNING CORNELIA V-128: 30.07.-08.09.; 40 Tage
Wenn man nun das schnellste Schiff als Maß nähme, dann wären 40 Tage Maßgabe; Zwei Tage nach der Produktion muss man schon noch haben zur Verladung, also 06.07.- 15.08. wären 40 Tage.
Auf welchem Schiff soll das Auto mit Produktionsdatum 04.07. gewesen sein, das dann am WE 12/13.08. in Bremerhaven angekommen wäre? Fidelio ist bereits am 04.07. in Korea los und am 12.08. in Bremerhaven angekommen - da konnte der Wagen also nicht drauf sein.
Daher würde ich erstmal das Ankunftsdatum anzweifeln - das wiederum deckt sich ja auch damit, dass Du noch keine Info über den Verbleib hast...
Das Ankunftsdatum habe ich anhand der Verfügbarkeit (oder eben dann nicht mehr Verfügbarkeit) der Daten im GSW "gesehen", er muss also am selben Tag verschifft wie gebaut worden sein oder es gab ein Schiff, dass nicht auf den Listen auftaucht die bisher im Umlauf sind. Händler hatte mir auch bestätigt, dass der Wagen in D angekommen ist.
Alles etwas rätselhaft und undurchsichtig.
-
Meiner ist am 05.07 produziert und auch auf der Fidelio gewesen. 15.08 durch den Zoll, Brief seit letzter Woche da, Fahrzeug noch irgendwo beim Spediteur bzw in Bremerhaven.
-
Warum nur ist es in unserer digitalen Welt nicht möglich, ein Auto von der Produktion bis zur Übergabe live zu verfolgen? Alles kann getrackt werden und auch beim Händler kann es digital eingecheckt werden.
Wie im Mittelalter weiß niemand, wo sich sein Fahrzeug zum Zeitpunkt befindet...
Unglaublich, da muss doch mal ein lückenloses Live-Tracking her!Das geht ja sogar bei Paketen mit der Post.
-
Heute den lang ersehnten Anruf bekommen.
Nachdem der Wagen am 15.08 nicht mehr abrufbar war, ist er heute bei meinem Händler in Meinerzhagen angekommen.
Zulassung ist am Dienstag und nächste Woche Freitag kann ich ihn nach 475 Tagen in Empfang nehmen.
-
Heute den lang ersehnten Anruf bekommen.
Nachdem der Wagen am 15.08 nicht mehr abrufbar war, ist er heute bei meinem Händler in Meinerzhagen angekommen.
Zulassung ist am Dienstag und nächste Woche Freitag kann ich ihn nach 475 Tagen in Empfang nehmen.
Glückwunsch, du kannst ihn wenigstens schon anfassen...
-
Glückwunsch, du kannst ihn wenigstens schon anfassen...
Danke aber...
Leider nein....
Ich bin aktuell in Hamburg und mache mit meiner Familie Urlaub (schon 4 EV6 gesehen, 3x Basis in dunkelgrau, grün und weiß und 1x als Taxi)
Die Fotos hat mir mein Händler geschickt.
Das erste Mal physischen Kontakt habe ich dann auch erst nächste Woche Freitag.
Ich muss also auch noch ein klein wenig leiden
-
Danke aber...
Leider nein....
Ich bin aktuell in Hamburg und mache mit meiner Familie Urlaub (schon 4 EV6 gesehen, 3x Basis in dunkelgrau, grün und weiß und 1x als Taxi)
Die Fotos hat mir mein Händler geschickt.
Das erste Mal physischen Kontakt habe ich dann auch erst nächste Woche Freitag.
Ich muss also auch noch ein klein wenig leiden
Aber du weißt wenigstens WO er ist...