Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber du weißt wenigstens WO er ist... ;(

    Das stimmt

    Aber auch erst seit heute wieder....

    Es kam schon ein wenig Frustration auf nachdem ich lesen konnte das andere User ihre Autos schon angeliefert und ausgeliefert bekommen haben ohne das ich etwas gehört habe. Soll aber nicht heißen das ich es nicht jedem einzelnen gönne.

    Irgendwann bekommen wir alle unser Auto und die letzten Wochen sind bekanntlich die schlimmsten ;)

    EV6 77,4 RWD, GT-Line, WP, Yachtblau Metallic, bestellt 21.05.2022

    Übergabe 08.09.2023 :love:

  • Das stimmt

    Aber auch erst seit heute wieder....

    Es kam schon ein wenig Frustration auf nachdem ich lesen konnte das andere User ihre Autos schon angeliefert und ausgeliefert bekommen haben ohne das ich etwas gehört habe. Soll aber nicht heißen das ich es nicht jedem einzelnen gönne.

    Irgendwann bekommen wir alle unser Auto und die letzten Wochen sind bekanntlich die schlimmsten ;)

    Ja, vor allem, wenn der ganze geplante Urlaub am 22.9. damit steht und fällt, zumal das Auto für Auslieferung Mai !!! avisiert war.

  • Warum nur ist es in unserer digitalen Welt nicht möglich, ein Auto von der Produktion bis zur Übergabe live zu verfolgen? Alles kann getrackt werden und auch beim Händler kann es digital eingecheckt werden.
    Wie im Mittelalter weiß niemand, wo sich sein Fahrzeug zum Zeitpunkt befindet...
    Unglaublich, da muss doch mal ein lückenloses Live-Tracking her!

    Das geht ja sogar bei Paketen mit der Post.

    Das geht auch bei Autos, aber eben nur bei Herstellern / Ländern, die dem Digitalisierungsversager Deutschland und unseren Firmen um Welten voraus sind, also neben den USA vor allem Asien ... /S :P

    Bei allen mir bekannten europäischen Herstellern läuft das ungefähr so ab wie von Dir beschrieben. Bei VW soll man (Hörensagen, habe selbst nie einen bestellt) sogar kurz nach der Bestellung von VW eine Produktionsnummer mitgeteilt bekommen, über die man selbst den Status über eine Website "live" verfolgen kann.

    Bei meinem (inzwischen 8 Monate länger als geplant gefahrenen) Peugeot war es vor 4 Jahren so, dass zumindest der Händler diese Möglichkeit hatte. :rolleyes:

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ja, es lebe das Hightech-Land Deutschland! :sleeping:

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

  • So, nach geplanter Anlieferung beim Händler in KW34 kam heute die Info, dass er beim Händler im Oktober angeliefert wird.


    Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. Das ist dann wohl mein erster und auch letzter Kia :cursing:

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh, Ausstattung: Glasdach, P5,P6, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

    Bestellt am 29.04.2022 - Lieferdatum unbekannt - 12.06.23: Produktionsnummer vorhanden - 19.06.23 18.08.23: Produktion

    31.08.2023: Anlieferung wohl erst im Oktober 23 :cursing:

    29.09.2023: Ankunft in Bremerhaven

    =>Wartezeit

  • So, nach geplanter Anlieferung beim Händler in KW34 kam heute die Info, dass er beim Händler im Oktober angeliefert wird.


    Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. Das ist dann wohl mein erster und auch letzter Kia :cursing:

    Unserer sollte 21.KW kommen und ist bis heute (35.KW) noch verschollen...

  • Ich verstehe den Frust voll und ganz. Bin zufällig an einem anderen Händler vorbeigefahren.

    Dort standen mindestens 25 EV6 und einige E-Niro. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Naja, damit machen die Händler einen Reibach. Denn sofort lieferbar hat seinen (nicht günstigen) Aufpreis.

    Die aktuellen Preise für Bestellautos sind z.T. höher...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.