Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt erst versucht hatte meinen Händler auf Verzug zu setzen und es dann eine Status Änderung zu meinem Auto gab, habe ich jetzt erfahren das mein Auto anstatt den vereinbarten ca. 65k jetzt 69k kosten soll, "leider" habe ich in meinem Vertrag eine 5% Preissteigerung, wobei die bei dem Wert nicht greifen würde. Ehrlichweiser ist nach knapp 12 Monaten warten und noch keinem feststehenden Liefertermin und jetzt noch mal mehr kosten von mindestens 4k € meine Lust auf das Auto echt im Keller...

Ich hatte jetzt darum gebeten zurück treten zu können und hoffe das, dass klappt, hatte mich wirklich auf das Auto gefreut, aber aktuell obliegt die Sorge das am Ende kein Bafa und das Auto noch mal x% teurer wird doch mehr, weil es dann einfach unwirtschaftlich ist bzw. einfach zu teuer ... zumindest für mich...

• Muss man eigentlich die Parksensoren immer händig einschalten, oder geht das auch automatisch?

Helmut

Falsches Forum.

Die Sensoren vorne gehen automatisch an, wenn man langsam auf das Hindernis zufährt.

Nicht wenn es in den Einstellungen ausgestellt ist. Man kann in den Einstellungen einstellen, dass diese bei niedrigen Geschwindigkeiten immer automatisch angehen. :) Bei mir war es bei der ABholung auch ausgestellt.

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• Hier

Dateien

Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

Weiterer Bestellverlauf:

• So, heute habe ich meinen zweiten EV6 bekommen. Man... fast 19 Monate. Aber Ente gut, alles gut.

Bilder gibt es erstmal nicht, da strömender Regen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo Leute,

Muss mein Frust loswerden. Ich warte jetzt seit 589 Tage auf mein EV6. Übergabe war am Mittwoch vereinbart aber ist auf heute verschoben. Heute ging doch nicht sagte der Verkäufer, er ruft mal an wenn es fertig ist. :cursing:

Verkäufer hat im Auftrag das Auto wie vereinbart zugelassen. Leider kam Fahrzeugbrief erst gestern Nachmittag und mein Arbeitgeber hat nicht mehr geschafft BAFA rechtzeitig zu beantragen. 6000 eh sorry, 4500 Euro weg! :cursing:

Nie mehr Kia.

EV6 58 kWh mit P1, P2 und WP in Runway Red bestellt am 20.01.2022.

Lieferung: kommt bestimmt in 2022, kommt bestimmt in Januar oder Februar.

Stand 29.06.2023: Shipping

Überbrückungsauto: Kia Niro EV EV6 von VK.

Abholtermin: 30.08.2023, 01.09.2023 05.09.2023 :!: :!: = 593 Tage Lieferzeit

• Hallo Leute,

Muss mein Frust loswerden. Ich warte jetzt seit 589 Tage auf mein EV6. Übergabe war am Mittwoch vereinbart aber ist auf heute verschoben. Heute ging doch nicht sagte der Verkäufer, er ruft mal an wenn es fertig ist. :cursing:

Verkäufer hat im Auftrag das Auto wie vereinbart zugelassen. Leider kam Fahrzeugbrief erst gestern Nachmittag und mein Arbeitgeber hat nicht mehr geschafft BAFA rechtzeitig zu beantragen. 6000 eh sorry, 4500 Euro weg! :cursing:

Nie mehr Kia.

Meine Bafa ist auch weg. Bei mir ist deswegen richtig Beef in der Bude.

Warum hast Du den Antrag nicht gleich selbst gestellt?

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

• Warum hast Du den Antrag nicht gleich selbst gestellt?

Auto ist auf mein Arbeitgeber zugelassen. Ich darf doch nicht ohne Vollmacht irgendwas für jemand anders beantragen..

EV6 58 kWh mit P1, P2 und WP in Runway Red bestellt am 20.01.2022.

Lieferung: kommt bestimmt in 2022, kommt bestimmt in Januar oder Februar.

Stand 29.06.2023: Shipping

Überbrückungsauto: Kia Niro EV EV6 von VK.

Abholtermin: 30.08.2023, 01.09.2023 05.09.2023 :!: :!: = 593 Tage Lieferzeit

• Meiner ist heute auch beim Händler eingetroffen. Soweit so gut.

Und bei mir vom Leasinggeber eine Rechnung mit einer Preiserhöhung. Diese > 5%. Ich schaue jetzt erstmal die Autoportale durch. Wenn ich etwas Schönes finde geht gleich die Kündigung raus. Fast ein Jahr warten für nix. Ärgerlich.

• Auto ist auf mein Arbeitgeber zugelassen. Ich darf doch nicht ohne Vollmacht irgendwas für jemand anders beantragen..

Also ich habe das mit meinem PHEV vor gut drei Jahren selbst gemacht. Mein Chef musste nur das Formular "Wahrheitsgemäße Angaben"-Formular unterzeichnen.

Schwamm drüber - können wir nicht mehr zurückdrehen.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane