Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Irgendwie kommst du noch in den Service Modus von der Headunit, dort kannst du die Daten vom Chip bzw Modell auslesen. Herstellerseite = Funktionen..


    Evt kann man dirt im Servicemodus was sehen und einstellen, resettet sich auch jedes mal wieder zum Standard zurück.


    Dort habem sie ja auch die Vorkonditionierung mit Ladeplanung vorab aktivieren können..


    Vielleicht ist ja was reingerutscht seit dem Juni Update? 🤷🏻‍♂️

  • Meiner ist am 21.07. gebaut worden, aber ich kontrolliere trotzdem ob er auf der Morning Pilot war. Wir wissen das ja nur indirekt da der Zugang zum GSW erlischt. Aber ich rechne realistischer mit der Morning Cornelia oder spätestens mit der Asian Trust. Nach 24h war er zumindest nicht durch den Zoll.

    OT: weiß jemand ob man e-Autos aus der Fremantle Highway günstig erwerben kann? Oder gehen die alle zum Recycling? Der Kauf ist natürlich ein Risiko. Aber wie sagt der Engländer: no risk no fun.

    Ich werde Montag nochmal im GSW schauen.
    Es könnte auch gut sein, dass am Wochenende der Zoll nicht so stark besetzt ist und Montag dann mehr abgearbeitet wird

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • AAlle FINS die ich nach dem 05.07. Prod Datum habe sind immer noch alle abrufbar... Bei der Fidelio dauerte es aber auch fast 4 Tage, bis die Autos verzollt waren. Also: Nicht die Hoffnung aufgeben

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Wir wollten beide vom Verbrenner weg. Sie ist nur noch kein E-Fahrzeug gefahren.

    Meine Frau hatte Anfang 2021 auch noch getönt, so wolle nicht so ein "Elektrodings". Ich habe damals einfach einen Fiat 500E bestellt. Der ist heute ihr ein und alles.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • AAlle FINS die ich nach dem 05.07. Prod Datum habe sind immer noch alle abrufbar... Bei der Fidelio dauerte es aber auch fast 4 Tage, bis die Autos verzollt waren. Also: Nicht die Hoffnung aufgeben

    Ich übe mich in Geduld.


    So wie es aussieht, habe ich mein Fahrzeug, trotz Wegfall der Bafa durchgedrückt. Der Wagen war vermutlich auf der "Pilot", die am 02.09. in Bremerhaven angekommen ist. Falls nicht, vlt auf einer der nächsten beide Schiffen. Ich hoffe, dass es dann nach einer längeren Dienstreise und Urlaub auf Ende September klappt!?


    Trotzdem hat mich das Bafa-Thema ganz schön belastet, weil ich nie sicher war, ob ich dann den Wagen bekomme oder nicht. Die letzte Messe ist noch nicht gelesen. Aber ich hoffe, dass jetzt keiner bei mir in der Firma noch auf dumme Gedanken kommt.


    Status: ich befinde mich noch immer auf meinem Stammplatz im Wartesaal. EDIT: gerade mit dem Händler gesprochen - geplante Anlieferung 18.09.2023

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()

  • Gerne, aber das nützt dir nichts, weil er danach verschollen ist, bis dein Händler nach Tagen/Wochen/Monaten endlich den Wagen bekommt...

    Digitalisierung at it's best 8o

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Infos zum Modelljahr 2024.


    Was ich verstehe oder nicht, ist, dass die größte Neuerung die Namensbezeichnung ist!!?!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

    Einmal editiert, zuletzt von Mik38 ()