Jetzt wo ich ess-pc's Velour-Fußmatten sehe: Weiß jemand was für Fußmatten serienmäßig (bei GT-Line) sind? In der Ausstattungsliste steht nur "Fußmattenset" drin. Wenn das so blöde Gummimatten sind muss ich mir überleben, wie ich meinen Händler davon überzeuge, dass Gratis-Velour-Fußmatten für die langfristige Kundenbindung unerläßlich sind
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Jetzt wo ich ess-pc's Velour-Fußmatten sehe: Weiß jemand was für Fußmatten serienmäßig (bei GT-Line) sind? In der Ausstattungsliste steht nur "Fußmattenset" drin. Wenn das so blöde Gummimatten sind muss ich mir überleben, wie ich meinen Händler davon überzeuge, dass Gratis-Velour-Fußmatten für die langfristige Kundenbindung unerläßlich sind
Ich hoffe da sind überhaupt Fussmatten drin
-
Man kann Gummi- oder Velourmatten bestellen. Serienmäßig sind keine dabei.
Ich habe Gummimatten genommen.
-
Echt jetzt, es sind überhaupt keine Matten dabei? Das ist ja billig… selbst mein Ceed hatte standardmäßig Velour dabei, die Gummimatten hatte ich dann für den Winter später gekauft.
-
Mein Verkäufer stellte die Ausstattung mit Matten als Standard dar. Für ihn war es selbstverständlich, dass Fußmatten mit ausgeliefert werden, ohne Extraberechnung. In meinem Fall sind es Velourmatten mit EV6-Logo.
-
Hab auch kurz im AH nachgefagt - dort heisst es Fussmatten sind dabei. Steht aber nicht extra auf der Bestellübersicht.
-
Bei meinen letzten Autos gehörten die nicht dazu. Die Händler haben aber netterweise immer Fussmatten mit dazugegeben. Verschiedene Marken. Bei dem Kia jetzt sind die mit im Auslieferungspaket (Transport, Anmeldung...) , gehörten aber nicht mit zum Auto.
-
Mein Händler hat bei der Bestellung gesagt, dass Matten dabei sind.
Auf dem Kaufvertrag ist in der Ausstattungsliste auch ein "Fußmattenset" aufgeführt.
-
Habe diese Woche einen unerwarteten Anruf von meinem Händler mit folgender Info erhalten:
Aufgrund der langen Lieferzeiten (bei Bestellung Anfang Dezember '21 hiess es ca. 12 Monate) würde mir KIA ein anderes Modell (nämlich Basis Version AWD anstatt die bestellte GT-Line - gleiche Farbe Runway Red, aber 19 Zoll Räder, ohne Sitzbelüftung, ohne Schiebedach, ohne Meridian Soundanlage, ohne Autobahn-Assi) anbieten und dieses sei bereits verschifft. Zusätzlich noch vier Winterkompletträder. Ende April '22 könne ich den Schlitten in der Schweiz übernehmen.
Gemäss KIA sei der Grund für die Verzögerungen aktuelle Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem elektrischen Glasschiebedach.
Ich habe dankend abgelehnt und freue mich auf meine Wunschbestellung, wenn halt auch erst auf Ende Jahr lieferbar. Nun bekommt jemand anderes ev. einen Anruf seines Händlers und darf sich ev. ob dem Angebot freuen. Aber ich warte lieber etwas länger (Luxusproblem), dafür habe ich am Schluss auch das, was ich bestellt und gewünscht habe und keine Kompromisslösung.
Wünsche euch allen im Wartesaal weiterhin viel (Vor-)Freude .
Könnten ja mal ein Vorschlag machen GT - Line ohne Schiebedach wenn dass der Engpass wäre Habe das Angebot auch bekommen und werde es wahrscheinlich auch ablehnen
-
Laut Onlinekonfigurator leider nein.
Mein Händler hat bei der Bestellung gesagt, dass Matten dabei sind.
Auf dem Kaufvertrag ist in der Ausstattungsliste auch ein "Fußmattenset" aufgeführt.
Laut Onlinekonfigurator leider nein.