ich hörte, bei VW sei das möglich
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Genovis ist auch eine Reederei, die Kia transportiert, wenn ich Teile der 21XX Seiten richtig in Erinnerung habe.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Morning Pilot immer noch in Bremerhafen steht. Sie ist dort ja am 03.Sep um 16:00 Uhr eingetroffen. Was dauert 3 tage zum ausladen? Oder wird das Schiff gleich wieder mit deutschen Autos für Fernost beladen. Morgen kommt ja schon die Morning Cornelia mit EV6 nachschub, hoffentlich.
-
Die werden sicherlich auch wieder andere Fahrzeuge aufnehmen, bringt Geld und macht Sinn.
EDIT: OK, Letzteres ist ja nicht immer ein schlagendes Argument.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Morning Pilot immer noch in Bremerhafen steht. Sie ist dort ja am 03.Sep um 16:00 Uhr eingetroffen. Was dauert 3 tage zum ausladen? Oder wird das Schiff gleich wieder mit deutschen Autos für Fernost beladen. Morgen kommt ja schon die Morning Cornelia mit EV6 nachschub, hoffentlich.
Die Morning Pilot steht schon seit dem 02.09. in Bremerhaven. Wenn ich mir vorstelle, daß ggfls. einige tausend Autos verschifft werden, dann dauert das sicherlich seine Zeit.
-
Muss mal wieder schreiben, weil ich langsam irre werde. FIN ist seit 15.08. nicht mehr abrufbar, mein Händler sagt auch, dass er nur sieht, dass das Auto in D ist und an den Transport übergeben wurde...was zum GEIER dauert denn so lange? Ein Transport, selbst quer durch Deutschland, sollte doch keine 3 Wochen dauern?
Wie kommt es, dass manche gefühlt 5 Minuten nach Ankunft in D schon die Info vom Händler haben, dass noch in der selben Woche übergeben wird?
Glaube mein Fehler ist, weiterhin verzweifelt nach irgendeiner Logik zu suchen, aber Geduld ist leider keine meiner Tugenden...
Können die Glücklichen, die Ihre EVs schon abholen konnten, sagen wie lange die finale Aufbereitung beim Händler dauert, wenn er dort angekommen ist?
-
Vielleicht wartet man, bis man einen Autotransporter für eine Region vollbekommt. Ansonsten ist es wirklich kaum nachvollziehbar.
-
Muss mal wieder schreiben, weil ich langsam irre werde. FIN ist seit 15.08. nicht mehr abrufbar, mein Händler sagt auch, dass er nur sieht, dass das Auto in D ist und an den Transport übergeben wurde...was zum GEIER dauert denn so lange? Ein Transport, selbst quer durch Deutschland, sollte doch keine 3 Wochen dauern?
Wie kommt es, dass manche gefühlt 5 Minuten nach Ankunft in D schon die Info vom Händler haben, dass noch in der selben Woche übergeben wird?
Glaube mein Fehler ist, weiterhin verzweifelt nach irgendeiner Logik zu suchen, aber Geduld ist leider keine meiner Tugenden...
Können die Glücklichen, die Ihre EVs schon abholen konnten, sagen wie lange die finale Aufbereitung beim Händler dauert, wenn er dort angekommen ist?
Bei mir ging es gut 3 Wochen von Ankunft in Europa bis zur Übergabe. Hier in der Schweiz werden die Fahrzeuge erst zum Generalimporteur gesendet, dort wahrscheinlich mir Zubehör ausgestattet und dann zum Händler spediert. Dort nehmen sich ide dann immer gerne 2 Wochen für die abschliessende Aufbereitung und den Papierkram Zeit. Meiner kam Anfang Juni an und ziemlich genau Ende Juni konnte ich ihn abholen.
Ich denke, wenn der Händler nicht selber Gas gibt, sind 3 Wochen völlig normal.
-
Dann muss ich wohl auch noch etwas geduldig sein. Ich schau vom Büro aus quasi in die Schweiz. Viel weiter könnte der Transportweg innerhalb Deutschlands also fast nicht sein.
Ich hoffe einfach, dass der erlösende Anruf bald kommt...
-
Dann muss ich wohl auch noch etwas geduldig sein. Ich schau vom Büro aus quasi in die Schweiz. Viel weiter könnte der Transportweg innerhalb Deutschlands also fast nicht sein.
Ich hoffe einfach, dass der erlösende Anruf bald kommt...
In der heutigen Zeit geht vieles einfach länger als früher. Trotz Automation, Computern und neuer Technologie ist es noch immer so, dass die Arbeit erledigt werden muss. In der Herstellung sind zwar die Prozesse wirtschaftlicher, die Fertigung schneller, aber man ist weniger flexibel. Die Preise werden dadurch am Schluss meist besser, aber die gesamten Lieferketten vom Rohprodukt zum Endverbraucher werden meist nicht kürzer oder weniger kompliziert.
Da man Abläufe standartisiert werden da vielmals Liegezeiten eingeplant, welche zwar nicht immer nötig sind, aber verhindern, dass der ganze Prozess ins Stocken gelangt.
Je weniger Puffer eingeplant wird, je weniger mag es Fehler vertragen. In der Herstellung von Autos gelangt die ganze Produktion in stocken, falls der Hersteller eines Produktes nicht minutengenau liefert, da die Pufferlager vielmals sehr klein sind(VW hatte da meines Wissens mal ein Problem mit Recaro).
Des Weiteren ist es jedoch auch so, dass es noch immer fähige Menschen braucht, welche das Ganze am Laufen halten wenn die nuee Technologie mal versagt. Diese Leute sind heute immer schwieriger zu finden, da heute immer weniger Leute gerne mehr eisten als man von ihnen erwartet. dadurch sinken die Standards und wir dürfen uns über längere Lieferketten beschweren. Man kann immer weniger Rücksicht auf den einzelnen Endkunden nehmen, weil das zusätzliche Kosten und Initiative der einzelnen Personen erfordert.
Ich denke, dass das in naher Zukunft nicht besser wird.