Man sieht hier übrigens sehr gut, dass es für Kia schon Sinn macht, weitgehend identische Autos hintereinander zu bauen. Unsere Autos sind bis auf die AK identisch
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
AHK wird ja auch erst in Bremerhaven oder beim Händler montiert, somit identische Autos?
-
Ja, so is et
-
Genovis ist auch eine Reederei, die Kia transportiert, wenn ich Teile der 21XX Seiten richtig in Erinnerung habe.
Glovis fährt noch für den Hyundai Konzern.
-
Soderle,
die Morning Pilot hatte wirklich einiges mit an Bord. Meiner hat es scheinbar auch durch den Zoll geschafft. Der muss nur noch nach Solingen. Da kann man ja auf dem Weg nach Euskirchen vorbeifahren.
Frage: woher kommt denn die Info, ob er es durch den Zoll geschafft hat? Meiner wurde bereits am 21.08.2023 zugelassen. BAFA somit noch safe, was ja cool ist. Dennoch warte ich ich nun täglich auf die lang ersehnte Anlieferung.. Mein freundlicher hat mitgeteilt, dass man keinen Einfluss mehr habe und vermutlich Verzögerungen mangels Fahrer/Spedition gäbe. Nach nunmehr 19 Monaten Wartezeit wird es auch langsam allerhöchste Eisenbahn. Der Geduldsfaden ist schon recht überspannt.. Die Richtung würde übrigens stimmen, Hilden ist ja gleich um die Ecke von Solingen.
-
Glovis fährt noch für den Hyundai Konzern.
Danke, Glovis, nicht Genovis.
Die lange Wartezeit ist sicherlich der Grund für den Aussetzer. -
Wo finde ich denn bitte die HSN/ TSN für mein Fahrzeug (MJ23)?
Muss mich mal so langsam um die Versicherung kümmern, ich rechne in den nächsten Wochen mit Auslieferung.
-
Bei mir ist nach wie vor Funkstille. GT in Moonscape am 18.08.22 geordert.
Ich will ihn eigentlich nicht mehr haben. Habe daher auch nicht mehr nachgefragt. Händler wollte sich melden, sobald der Wagen produziert ist.
Tesla hat die Preise für den S Plaid massiv gesenkt. Da wird man nachdenklich......
-
Wo finde ich denn bitte die HSN/ TSN für mein Fahrzeug (MJ23)?
Muss mich mal so langsam um die Versicherung kümmern, ich rechne in den nächsten Wochen mit Auslieferung.
In der Regel kannst Du auch über Herstellername und Typname die Versicherung finden.
HSN 2233
TSN AAZ für die meisten Versionen
TSN ABK für den GT
ABC die ursprüngliche GT Version, als es noch ein Paket des EV6 war.
Je nach Versicherungsanbieter/-vergleichsportal mußt Du ABC oder ABK angeben -
Naja, für den S Plaid darf man immer noch 6 stellig hinblättern..