Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• .... Aber er ist lieferbar. Und das ist schon ein winzig kleiner Unterschied.

Lieber keinen Blinkerhebel (haben meine Motorräder auch nicht) als gar nichts ;)

Gibt aber genug sofort Verfügbare GTs

KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

• So. Meinen EV6 gestern Nachmittag endlich beim Händler abgeholt. Was soll ich sagen, das ist ja ein richtig tolles Auto. Ich bin verliebt. Wir haben das "Ich erklär Dir die Funktionen"-Gespräch aber sehr schnell abgebrochen. Ich wusste da mehr, als er selbst, und bevor ihm das zu peinlich wurde, hat er gemeint "Fahren Sie einfach los, Sie wissen bestens Bescheid".

Mit dabei waren: Ein Typ2 -Ladekabel, Warnwesten, Warndreieck, Reifenpannenset (wovon er mir gleich abgeraten hat, das jemals zu nutzen) und EH-Set, sowie einige Goodies vom Autohaus.

Zuhause dann gleich von einem Vogelschiss auf die Beifahrertür eingeweiht worden... So langsam verblassen die Monate an Wartezeit. Ich wünsche Euch verbliebenen hier im Forum noch viel Geduld und hoffe, dass Ihr dann auch bald dran seid. Man sieht sich im Forum.

Danke auch noch mal an den Almdudler für die Infos zum Fahrzeug.

EV6_1.jpg

Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

• Ja, es gibt mittlerweile eine ganze Menge verfügbarer Fahrzeuge. Ich habe aber einen Vertrag mit dem Autohaus. An den bin ich bis Ende des Jahres gebunden. Bei Storno fällt eine ordentliche Summe an.

Da ich keinen Status zu meiner Bestellung habe, wäre ein Anbieten des Wagens z.Zt. wenig sinnvoll. Daher kann ich jetzt weder einen anderen GT, noch irgendwas anderes kaufen.

Und ja, 110.000 für den Plaid ist mir eigentlich zu viel. Wenn aber die Preise für gebrauchte in den nächsten Wochen ebenfalls fallen, wirds interessant...

• Und ja, 110.000 für den Plaid ist mir eigentlich zu viel. Wenn aber die Preise für gebrauchte in den nächsten Wochen ebenfalls fallen, wirds interessant...

Und was soll in den nächsten Wochen zum signifikanten Preisverfall führen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Jetzt ist soweit. Ich räume mein Platz hier nach 593 Tage warten. Gerade die 600-club verpasst.

Auslieferung gestern ging wie üblich beim Kia, Verkäufer kam 50min zu spät zum Termin. Batterie war nur 45% geladen und Wagen schon 27km gefahren. Das ist meine sechste Neuwagen und Kia ist bis jetzt das schlechteste Autohaus. Katastrophe von Probefahrt bis Übergabe. Beim andere Autohändler habe ich immer ein Geschenk beim Übergabe bekommen, beim Kia nichts außer Erstehilfekasten.

Nicht mal das neuste Software war drauf, musste ich selber updaten. Serviceintervall stimmt auch nicht. Servicebuch sagt 30kkm/24Monate und Boardcomputer sagt 15kkm/12Monate.

Typ2 Ladekabel war mitgeliefert und nicht den Ladeziegel wie im Bestellung aufgelistet. Das habe ich bemängelt und Verkäufer hat mir eine Ladeziegel mitgegeben. So Jetzt habe ich beide Kabeln im Auto.

Ich wünsche euch viel Geduld und hoffe dass es für Euch besser klappt.

Nie wieder Kia.

EV6 58 kWh mit P1, P2 und WP in Runway Red bestellt am 20.01.2022.

Lieferung: kommt bestimmt in 2022, kommt bestimmt in Januar oder Februar.

Stand 29.06.2023: Shipping

Überbrückungsauto: Kia Niro EV EV6 von VK.

Abholtermin: 30.08.2023, 01.09.2023 05.09.2023 :!: :!: = 593 Tage Lieferzeit

Einmal editiert, zuletzt von der_Alte_Schwede ()

• Dem kann ich mich nur anschließen, nie wieder Kia! Trotzdem Glückwunsch!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• der_Alte_Schwede ähm 27km auf dem Tacho? Im Ernst? Das stört dich?

Wenn du jetzt geschrieben hättest 27k KM, okay…

Was für Geschenke erwartest du? 1000 Euro im Couvert? 1 Jahr kostenlos Laden auf Kosten den des Autohauses?

Erstehilfekasten ist kein Geschenk? War es abgemacht das du diesen erhälst?

Du hast beiders erhalten? Typ2 und Ziegel?

Also war das auch ein Geschenk.. eines davon oder?

„Geschenke“ verhandelt man vor dem Kauf, bei Vertragsaushandlung…

Okay das zu Spät kommen und das nicht voll Laden stimme ich dir zu, geht gar nicht.. da kann KIA nichts dafür.

• Ich habe meinen mit 10km bekommen, 92%Akku und neustem Update drauf. bis auf die AHK war alles soweit fertig da diese Allerdings leider noch nicht da war und der Händler da in dem Fall nichts für konnte weil die Teile seit Monaten nicht lieferbar sind mache ich ihm da auch keine vorwürfe. Ich warte jetzt auf eine Info wann die kommt, dann gibt es einen Leihwagen für die Zeit wie die brauchen die einzuarbeiten und alles ist Tutti

25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen