Thema BAFA
Auf dem BAFA Antrag wird der Netto Basis Listenpreis verlangt, der bei uns, unter 40000 € liegt.
Demnach fällt ein Händleranteil von 2250 € an, von der BAFA kommt dann nochmal 4500€.
Ist das so richtig, ich bitte um Wortmeldungen.😉
Thema BAFA
Auf dem BAFA Antrag wird der Netto Basis Listenpreis verlangt, der bei uns, unter 40000 € liegt.
Demnach fällt ein Händleranteil von 2250 € an, von der BAFA kommt dann nochmal 4500€.
Ist das so richtig, ich bitte um Wortmeldungen.😉
2250,- + 19% MwSt.
Darf ich vorstellen unser neues Familienmitglied Oscar.
Es ist ein super Auto. Jetzt fehlt nur noch die Anhängerkupplung.
Guten Morgen,
auch ich darf mich nach 18 Monaten Wartezeit nun endlich verabschieden. Zwar ist die AHK noch nicht geliefert und montiert, dennoch habe ich auf die Übergabe bestanden .
Ein echt cooles und gutes Fahrzeug...
Beste Grüße
Der grosse Akku aber 125kW
Nennleistung RWD nicht Max-Leistung
EDIT: OK, großer Akku sollte wohl eher 168kW haben.
Meiner ist immer noch seit dem 15.08. (Ankunft in D) verschollen und der Händler bekommt keine Infos.
In Verzug setzen oder anderweitig mit bösen Mails Druck machen bringt, laut seiner Aussage, auch nichts, da KIA darauf so kurz vor Auslieferung nicht reagiert.
... ist echt ein hartes Geduldsspiel, wenn man weiß, dass er schon irgendwo in Deutschland rumsteht - einsam und verlassen, wartend auf sein Herrchen....
Selbes Spiel bei uns Händler hat wohl auch schon einige Fahrzeugbriefe und Rechnungen bereits vorliegen, wartet allerdings auch hier schon länger auf die Fahrzeuge. Echt ärgerlich so kurz vor dem Ziel noch so eine große Verzögerung
Ich sehe einfach hinter der Planung absolut keine Logik. Wieso warten einige seit 1,5 Jahren oder länger auf ihr Auto, wobei andere das baugleiche Fahrzeug schon teils nach 7-8 Monaten bekommen? Warum sind einige schon 3-4 Tage nach Verzollung beim Händler und andere nach 4 Wochen noch nicht?
Wie wird hier priorisiert und warum bekommen die Händler selbst keine Infos, wo zum Geier die Autos sind?
Einfach unverständlich und unfassbar, wie schlecht Kia hier kommuniziert und plant...
So machen Neufahrzeugbestellungen wirklich keinen Spaß!
Nur mal zum Verständnis und als mahnendes Beispiel:
Ist nicht mehr nachvollziehbar!!!
Warum regst Du Dich auf, denn Du wusstest, dass der GT erst ab September/Oktober 2022 in die Produktion ging?