Schau in meinen vorigen Post, dann kannst Du die Verlässlichkeit ganz gut abschätzen.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
-
Ist es richtig, dass die Händler in ihrem Portal sehen können, in welcher KW die Produktion geplant und letztendlich gestartet und wann die Anlieferung im Hafen und Händler ist? Bestimmt schon tausend mal diskutiert - aber wie verlässlich sind die Daten?
Ja können sie grundsätzlich. Aber diese Datumsangaben welche in der Zukunft liegen sind bei KIA eine dynamische Sache. Mit anderen Worten sind da ständig Änderungen .......
-
Ja können sie grundsätzlich. Aber diese Datumsangaben welche in der Zukunft liegen sind bei KIA eine dynamische Sache. Mit anderen Worten sind da ständig Änderungen .......
Also gibt es dann neben dem KIA GSW noch etwas spezielles für die Händler - oder wo bekommen sie diese Infos?
-
Die Morning Wood.
...die Morning Wood soll aber doch laut https://www.eukor.com/schedule-search in den nächsten Monaten Bremerhaven gar nicht anlaufen...
-
In dem o.g. Zusammenhang habe ich auch eine Frage an die erfahreren Wartenden.
Ich habe seit einigen Wochen eine E-Nummer (Verkäufer nennt es Vorabfahrgestellnummer). Kann man aus der Codierung der E-Nummer ein geplantes Produktionsdatum/- woche ableiten?
Der Verkäufer wollte sich melden, wenn das Fzg "umspringt", d.h. eine FIN erhält. Wird ihm das automatisch angezeigt oder muss er selbst aktiv werden?
-
Heute habe ich auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein 01.23 bestellter EV6 diese Woche fertig gestellt wird im Werk. Die Freude wurde allerdings getrübt durch die Ankündigung einer Preiserhöhung von 1700€. Diese müsste wegen Rabattschutz ja dann im Juli, August entstanden sein. Hat dazu jemand Infos und konnte ihr euch mit dem Händler irgendwie einigen? Für Storno ist die Preiserhöhung nicht hoch genug 😏
-
Also gibt es dann neben dem KIA GSW noch etwas spezielles für die Händler - oder wo bekommen sie diese Infos?
Ja die Händler haben ein Kia-internes System wo sie ihre Bestellungen aufgelistet bekommen. Mein Händler hat mir vor Produktion immer ein Foto von seinem internen System übermittelt. Und da war das Datum eben immer dynamisch. Jede Woche wurde das avisierte Datum des Produktionsende mit der dazugehörenden Auslieferung um eine Woche weiter nach hinten geschoben. Plötzlich war dann der Produktionsbeginn und die Aufbereitung eingeplant, dennoch veränderte sich das Datum noch mehrfach. Diese Veränderungen fanden bis zur Auslieferung statt.
-
...die Morning Wood soll aber doch laut https://www.eukor.com/schedule-search in den nächsten Monaten Bremerhaven gar nicht anlaufen...
das Schiff gibt es auch gar nicht, jemand hat den Namen hier bewusst rein geschrieben damit Leute Morning Wood Googlen.
-
Uuups,
reingefallen
Gibt es aber tatsächlich, nur vermutlich zum Autotransport zu klein...ev6-forum.de/attachment/7841/