Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Bei mir ist es morgen soweit:

Allerdings nicht, dass ich den Wagen bekommen würde....

Morgen sind 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin vergangen.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wird das Schreiben mit Aufforderung zur Lieferung und 2-wöchiger Fristsetzung am Montag zugestellt. Nach Ablauf trete ich vom Vertrag zurück.

Wenn es am Markt und im allgemeinen keine Fahrzeuge gäbe, wäre ich wohl noch etwas geduldiger.

Aber mittlerweile stapeln sich die Wagen bei den Händlern und wenn KIA nicht in der Lage ist private Bestellungen zu bedienen, dann bin ich raus.

Aber vielleicht kann der Händler ja was erreichen, wenn er mit einer

Vertragsauflösung konfrontiert wird.

Schaun wir mal.....

• Ist halt jeder anders, ich mag es nicht, so behandelt zu werden, wie es bei mir der Fall war. Punkt! Und soooo überragend ist die Karre nun wirklich nicht! Naja, wie schon erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!

Dann musst du echt Pech mit dem Händler gehabt haben. Ich kenne die Geschichte aber nicht. Wenn das so ist, tut es mir leid für dich.

Mein freundlicher war echt super. Und für die lange Lieferzeit konnte er ja auch nichts. Die einzigen negativen Sachen kann ich von meiner Seite aus alle Kia Deutschland und Südkorea ankreiden.

Und na klar gibt es bessere Autos. Aber wenn ich mich bei vergleichbaren und besseren umsehe, dann bin ich GANZ SCHNELL in höheren Preisregionen. Und auch bei diesen Herstellern habe ich von zufriedenen wie gleichermaßen unzufriedenen Kunden (lange Wartezeit von fast zwei Jahren, Preiserhöhungen wie sie Mercedes gerne schnell und komplett weiter gibt u.s.w) gehört und gelesen, bzw. kenne ich persönlich.

Also, lange Rede kurzer Sinn. Es gibt auch anständige und sehr nette Händler, die einen fair behandeln.

Oder man kauft einen sofort verfügbaren direkt vom Hof weg. Dafür bezahlt man dann aber meistens mehr, hat aber nicht sehr lange mit dem Händler zu tun und die Lieferpolitik des Herstellers kann einem egal sein.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Ich möchte das auch nicht verallgemeinern, ist bei mir halt richtig schei…… gelaufen!

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Ist halt jeder anders, ich mag es nicht, so behandelt zu werden, wie es bei mir der Fall war. Punkt! Und soooo überragend ist die Karre nun wirklich nicht! Naja, wie schon erwähnt, muß jeder für sich selbst entscheiden!

Alles gut. Mit deiner Wut schadet du nur dir selbst. Aber wie du sagst, da ist eben jeder anders.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Nachdem mein Auto am 21.7 in Bremerhaven ankam und am 23.8. Zugelassen wurde, habe ich es immer noch nicht. Die Logistik Firma in Bremerhaven darf keine Auskunft geben, aber hat es wohl auf eilig gesetzt. Nutzt nix.

Mein Händler weiß auch nichts genaues ausser dass das Auto seit Ende August jeden Tag kommen soll. Angeblich unterwegs. Mittlerweile fahre ich als unentgeltlichen Leihwagen einen Kia Sportage ..ist ein Vorführwagen. Ich warte jetzt 562 Tage. Ich könnte kotzen....

EV6 gt-line, yachtblau, AWD, mit allem außer Glasdach. AHK. bestellt 15.03.22 mit vorausichtlicher Lieferzeit Frühjahr/Sommer 2023 laut Vertrag. :(

Aktuell 23.5.23: shipped, Ankunft KW 28 in Bremerhaven 8o

Zugelassen 23.8.23

Übergabe 06.10.23 <X

• Puh..... schon einen Monat zugelassen und den Wagen noch nicht bekommen ?

Sollte sich bei mir irgendwas tun:

Geld gibt es erst, wenn der Wagen vor Ort ist. Auch zulassen würde ich ihn erst zur Übergabe.

• Habe nach 624 Tage meinen EV6 bekommen und meinen Niro-Phev abgegeben ,um Den tat es mir ein bisschen leid ,abschied halt hat er mich doch auf den Weg zum reinen E-fahren gebracht.So richtig freuen

über den neuen EV6 kann ich noch nicht ,habe zu lange gewartet.

Eins möchte ich noch klar stellen mein Kiahändler vor Ort hat sich sehr fair verhalten und hat den Ev6 nach gebessert ,vielleicht kommt noch eine gewisse freude auf nach dem ich den Ev6 einige Wochen gefahren

habe ,ich wollte ja unbedingt ein E-Auto Fahren.

Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

• Ich verabschiede mich hier aus dem Wartesaal. Die Qual hat ein Ende (Käufer suchen). Konnte meine Bestellung heute stornieren, danke an meinen sehr guten Händler. Leider gibt es aktuell niemanden in ganz Europa der einen fairen Preis für einen gebrauchten EV6 zahlen will. Könnte an der Akkugröße gelegen haben. Aber alle noch an EV6 interessierten: der kleine Akku reicht völlig aus, diese sinnlose Reichweitenangst ist ein Übel das man nicht aus den Köpfen der Käufer bringt.

Hab noch mal schnell gekerchert, sollte alles sauber sein. Im Biete Bereich steht mein EV6 noch drin, aber ich habe es nicht geschafft die Anzeige zu löschen.

Bleib dem Forum aber treu, gibt ja immer wieder wichtige Infos.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Meiner ist seit August zugelassen und steht fix und fertig beim Händler. Da die Winterkompletträder noch fehlen, schiebt sich die Auslieferung in den Oktober.

Auch wenn’s keiner hören mag, ist ein Firmenleasing und ich kann mir auch nicht erklären, wo man den in der kurzen Zeit hergezaubert hat, bin daher unschuldig 🤷.

Werde wohl am 17.10. übernehmen und meinen X3 abstellen.

Bevor ich den Wartesaal verlasse melde ich mich nochmal 🖖

EV6, 77,4 kWh, AWD GT-Line

Aurora Schwarz Metallic

P5, P6

AHK, Wärmepumpe

Bestellt Mitte Juni 2023 , Übernahme 23.10.2023

• Ich kotz einfach mal hier ab, hilft nicht aber erleichtert vielleicht. Nach Aussage meines absolut inkompetenten Vertragshändlers ganz in der Nähe müsste der EV6 in der Woche des 21.08.2023 (Jahreszahl bei KIA ganz wichtig!!!!) in DE sein.

Seither verliert sich jede Spur, weder Auto noch Papiere sind scheinbar da. Die Aussagen reihen sich in die Kette der Vertröstungen und Lügen seitens des Vertragshändlers.
    Leute, wenn ihr im Raum RT wohnt und mit einem KIA reflektiert, sucht euch einen Vertragshändler außerhalb des Landkreises!

Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

Übernahme am 30.10.2023