Diese Pflicht zur Möglichkeit für Zahlung mit Bank- oder Kreditkarte gilt nur für neu errichtete Säulen (und nun auch noch um 1 Jahr verschoben).
Bestehende Säulen (und das sind ja fast alle) müssen nicht nachgerüstet/umgebaut werden.
Diese Pflicht zur Möglichkeit für Zahlung mit Bank- oder Kreditkarte gilt nur für neu errichtete Säulen (und nun auch noch um 1 Jahr verschoben).
Bestehende Säulen (und das sind ja fast alle) müssen nicht nachgerüstet/umgebaut werden.
Wo bitteschön ist denn der Besen? Muss mich nach so langer Zeit schon mal etwas orientieren...
Eben den Xceed zur Inspektion abgegeben und vom Verkäufer die freudige Nachricht erhalten, dass der EV6 produziert wurde und sich auf dem Schiff befindet. Die Lieferung ist avisert für Ende November 2023...
Hat noch jemand die Möglichkeit mit meiner VIN nachzusehen wann produziert wurde?
Gerne per PN
Alles anzeigenUnd Breiti hat seinen auch schon, der hat nämlich die Tage Bilder mit Winterreifen gepostet ... auch nicht als geliefert markiert.
kleinbrauni hat scheinbar sein Auto auch, laut Kommentar, aber nicht als geliefert markiert
Gkl77 soll in KW8 beliefert worden sein
May-Taxi GT Junge Meddi wodkalime L123 Dontomasi Ge.Kapunkt BLKMKT HuRa
wäre toll wenn ihr, sollte euer GT geliefert worden sein, mal euren Eintrag in der Bestellübersicht aktualisiert.
Eintragung wird sofort erledigt, man(n) wird älter 😂😂😂
Hallo zusammen,
Ich verabschiebe mich nun aus dem Forum.
Gestern habe ich die Bestätigung zur Stornierung meines Vertrages bekommen.
Ein großes Dankeschön an die Firma Hotz in Gardelegen für die netten Gespräche, das tolle Angebot und dem sehr fairen Umgang mit meiner Stornierung.
Ein anders gemeintes "Danke" geht an KIA für die Unfähigkeit, bereits bestellte Fahrzeuge auch priorisiert an die Händler zu liefern.
Nun denn, ich schaue mich jetzt nach einem S Plaid um und wünsche allen wartenden eine baldige Lieferung und viel Spaß mit dem bestimmt tollen EV6.
Hi,
meiner ist gestern in Rekordzeit geliefert worden: Nur etwas mehr als 9 Monate Wartezeit. Das hatte ich bei VW (Passat und Tiguan) schon schlimmer/ähnlich.
Meiner war bereits ab 15.08. beim Händler und ist MJ 24 - Die 4 Fenster öffnen sich mit „Aufschließen“.
Ich danke allen hier im Forum, die meinen Humor insbesondere in diesem Topic ertragen haben (Morning Wood).
Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten.
Jetzt gilt es:
- Winterreifen auf Felgen organisieren, hat die Leasing verschlammt
- Kia Händler finden, der mich supportet.
- Kia Connect zum Laufen bringen („Fahrzeug ist gesperrt, bitte beim Support melden…“)
- Software Update einspielen L 001 001 221223
- Kartenversion: 15 47 67 025 631 5
- MKBD 3.44
Wie aktuell ist das?
Tesla hat doch jüngst wieder die Ladepreise erhöht, somit nicht mehr interessant.
Immer dieses "Alles oder nichts" ...
Wenn man laden muss bzw. die Route plant schaut man nach, wo es am günstigsten (und/oder einfachsten) ist und lädt dann dort.
Tesla hebt und senkt die Preise häufiger als die anderen Anbieter (zumindest im Moment noch). Deshalb schaut man halt zu dem Zeitpunkt, wo man laden muss.
Und dann ggf. "aktuell preiserhöht" für 0,44 bei Tesla laden statt "KIA-preisreduziert" bei Ionity für 0,54 macht dann immer noch Sinn. Wenn eine noch günstigere Lademöglichkeit ohne zu großen Aufwand zu finden ist, fährt man eben da hin.
Also ich werde (aus heutiger Sicht, wer weiß, wann mein EV6 kommt) sicherlich neben EnBW (ADAC-Tarif) und KIAcharge (vermutlich nur als Ionity-Notnagel) auch noch die Tesla-App nutzen. Wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn es durch mehr Schnellade-Stationen inkl. Deutschland-Netzwerk mehr Konkurrenz(kampf) gibt, der Strom im Großhandel vielleicht durch einen nochmal deutlich höheren Anteil von Wind und Sonne günstiger geworden sein sollte, etc., das werden wir dann sehen.
Zumindest im Moment gibt es noch keinen mir bekannten "eierlegende Wollsau"-Anbieter, der überall Zugang zu günstigen und verfügbaren Schnelladern bietet.
Ich möchte hier eigentlich nicht meckern, aber können wir bitte wieder back to topic.
Der Thread ist schon unübersichtlich genug.
Zum Thema Ladetarife gibt es doch schon eigene Threads.
Vielen Dank
Heute habe ich per Mail meinen Händler darauf hingewiesen, dass ich schriftlich Verzug anmahnen werde, da der unverbindliche Liefertermin in KW 33 um mehr als 6 Wochen überschritten ist.
Kurze Zeit später, erhalte ich einen Anruf vom Verkäufer, dass er "zufällig" gerade im System gesehen hat, dass für meinen EV6 eine VIN vorliegt und das Fahrzeug in KW 47/48 beim AH angeliefert werden soll.
Ich hatte mich mit dem Storno gerade schon abgefunden und bereits nach Alternativen umgesehen.
Richtige Freude will bei mir jetzt (noch) nicht aufkommen.