Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mein Auto ist seit 22.09. beim Händler und es wird und wird nicht!?

Will mit bitte mal jemand Trost spenden?? Das ist Slapstick pur. Der größte Händler im Raum Stuttgart bekommt nichts geschissen.

Frist setzen, Vertrag stornieren,

Einen der inzwischen 1000 sofort verfügbaren EV6 auswählen, zulassen und los gehts

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Habe heute mein Auto zugelassen und gleich bei den Stadtwerken, Bad Nauheim die THG Quote beantragt. Auszahlungsbetrag 300 EUR in 3-6 Wochen. Schriftliche Bestätigung habe ich bereits erhalten. TOP !

Hoffentlich machen die es nicht, wie andere, ab Mittwoch die Antragsannahme dicht und haben noch genug Kontingent für mich. Ich weiß nicht, ob meiner bis dahin angemeldet ist, der Freundliche Sprach von Zulassung nächster Woche. Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?" habe ich gerade eine Mail an die SW Bad Nauheim geschrieben, die das klären soll, da ich auf der Homepage die Infos nicht gefunden hatte.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Mein Auto ist seit 22.09. beim Händler und es wird und wird nicht!?

Will mit bitte mal jemand Trost spenden?? Das ist Slapstick pur. Der größte Händler im Raum Stuttgart bekommt nichts geschissen.

Woran scheitert die Auslieferung denn?

• Zulassung: Wenn er das nicht hinbekommt, kann man das notfalls auch selbst erledigen. Dafür muss er nur den Brief rausrücken
    • Montage einer AHK oder sonstigen Zubehörs? Dann soll er das Auto erstmal ausliefern und einen Werkstatttermin anbieten, wann die fehlenden Teile eingebaut werden
    • Er schafft es nicht, das Auto für die Auslieferung aufzubereiten (letzte Schutzfolien entfernen etc.)? Ernsthaft, über 1 Monat lang?

Im Grunde genommen fast egal, es ist ein Unding wenn das Auto so lange bei ihm auf dem Hof steht und er es nicht geregelt bekommt ...

Und im Grunde genommen ist das für den Händler auch ein Risiko, denn wenn mit dem Auto irgendetwas passiert, so lange es bei ihm steht, ist das sein Problem (Beispiel: Hagelschaden). Und am Ende ggf. auch noch ein Liquiditätsproblem, da ich mal davon ausgehe, dass Du das Auto nicht schon bezahlt hast (OK, bei einem großen Händler kommt es auf 1 Auto hin oder her nicht an, aber bist Du denn der Einzige, dem es so geht?).

Also, schon ziemlich seltsam.

KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

Bestellt am 15.6.2022

Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

• Woran scheitert die Auslieferung denn?

• Zulassung: Wenn er das nicht hinbekommt, kann man das notfalls auch selbst erledigen. Dafür muss er nur den Brief rausrücken
    • Montage einer AHK oder sonstigen Zubehörs? Dann soll er das Auto erstmal ausliefern und einen Werkstatttermin anbieten, wann die fehlenden Teile eingebaut werden
    • Er schafft es nicht, das Auto für die Auslieferung aufzubereiten (letzte Schutzfolien entfernen etc.)? Ernsthaft, über 1 Monat lang?

Im Grunde genommen fast egal, es ist ein Unding wenn das Auto so lange bei ihm auf dem Hof steht und er es nicht geregelt bekommt ...

Und im Grunde genommen ist das für den Händler auch ein Risiko, denn wenn mit dem Auto irgendetwas passiert, so lange es bei ihm steht, ist das sein Problem (Beispiel: Hagelschaden). Und am Ende ggf. auch noch ein Liquiditätsproblem, da ich mal davon ausgehe, dass Du das Auto nicht schon bezahlt hast (OK, bei einem großen Händler kommt es auf 1 Auto hin oder her nicht an, aber bist Du denn der Einzige, dem es so geht?).

Also, schon ziemlich seltsam.

Wir hatten einen Fehler auf dem SEPA-Lastschrift-Mandat und dann eine falsche Statuseinordnung durch den Zulassungsdienst (Status auf "zugelassen"). Die Papiere sind seit dem 29.09. ja schon beim Dienst. Den Fehler haben wir am 20.10. herausgefunden. Seither wieder Funkstille. Auto steht fix und fertig in der Auslieferungshalle. Habe ich mich letzte Woche davon überzeugt, weil ich schon geglaubt habe, das Auto sei gar nicht da.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Wer hat das Sepa Lastschrift Formular ausgefüllt? Wenn du es selber warst, dumm gelaufen. Wenn es der Händler war und nachweislich die richtigen Daten vorgelegen haben, dann hätte da aber schon mal am Montag jemand auf der Zulassungsstelle sitzen müssen und das Auto endlich zulassen müssen.

• Wer hat das Sepa Lastschrift Formular ausgefüllt? Wenn du es selber warst, dumm gelaufen. Wenn es der Händler war und nachweislich die richtigen Daten vorgelegen haben, dann hätte da aber schon mal am Montag jemand auf der Zulassungsstelle sitzen müssen und das Auto endlich zulassen müssen.

Auf dem Mandat kommt bei Firmen eine zweit Unterschrift drauf - mitten im Formular. Meine Firma hats verkackt - der Händler, der das JEDEN Tag macht, hat gepennt und der Zulassungsdienst hat den Status, anstatt auf "Klärfall" auf "zugelassen" gestellt. Heute nachgefragt: Verkäufer krank - Verkaufsleiter nicht im Haus.

KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

• Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?"

Hier die Antwort:

Guten Morgen Herr EV6Brummer,

es ist leider so wie Sie es beschreiben. Auch wir haben nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung und werden aktuell mit Anträgen überrollt. Die Änderung der Abgabefrist wurde in diesem Jahr duch das UBA geändert. Für 2022 galt noch der Februar dieses Jahres.

Aus aktueller Sichtweise werden wir unsere Online-Bestellstrecke u.U. vor dem 31.10.2023 schließen müssen, da unser Kontingent Nahe am Limit ist. Wir schauen dort tatsächlich genau hin. Auch wenn die Bestellstrecke geöffnet bleibt, können wir dennoch, da die Daten tatsächlich vor Abgabe an das UBA nochmals durch uns geprüft werden müssen, nach dem 31.10.2023 keine weiteren Anträge mehr annehmen.

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort übermittelt.

Beste Grüße aus Bad Nauheim

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Deine Signatur ist so aggressiv, dass ich dir kein Trost spenden kann. Auch wenn ich eigentlich wollen würde.

So unterschiedlich können Empfindungen sein

• Holst du in Stuttgart ab oder in Vaihingen? Mich haben sie nach Vaihingen ausquartiert, weil der Verkäufer den Standort gewechselt hat. Dort standen nur eine schwarzer (ich glaube GT-Line) und in der Auslieferungshalle ein mattgrauer GT-Line neben meinem.