Streng genommen, wenn der Händler die Rechnung schickt, wo mehr als 5% zu zahlen sind, und der Besteller den Rücktritt erklärt, dürfte der Händler jetzt nicht mehr eine andere Rechnung schreiben.
Das sehe ich genauso. Rechnung geschickt mit mehr als 5%, dann kann man Widerrufen und natürlich wie geschehen schriftlich.
Soweit ich weiß, ist der Widerruf eine Sache, die der Verkäufer nicht bestätigen/annehmen, sondern hinnehmen muß. Sprich mit einem berechtigten(!) Widerruf ist dieser Vertrag nicht mehr "existent" und eine Nachbesserung der Rechnung eher ein neues Angebot, denn eine erfolgreiche Korrektur. Was aber auch zu beachten sein dürfte, Kaufpreis oder Überweisungsbetrag, die Überführung dürfte zu dem Kaufpreis meiner Meinung nach nicht zählen, auch wenn dies eine "zwingende" Serviceleistung ist.
Mein Freundlicher hat in der Überführung 300€ versteckt, trotzdem zahle ich 1500€ weniger als in meiner Bestellung vor 14 Monaten mit dem niedrigeren Grundpreis des GT. Wenn ich dann die Stories hier lese komme ich immer mehr zum Schluß, mein Freundlicher ist ein richtig guter Freundlicher. Und einer der jetzt noch 21 EV6 GTs "auf Halde" hat und völligst entspannt damit ist.